Coristal AG in liquidation


Das Unternehmen hat mit Mineralwerkstoffen von «Corian» gearbeitet. Bild: Coristal AG
Das Unternehmen hat mit Mineralwerkstoffen von «Corian» gearbeitet. Bild: Coristal AG
Mineralwerkstoffe. Der bekannte Verarbeiter von Mineralwerkstoffen ist offenbar finanziell in Schieflage geraten. Wie ein Auszug aus dem Handelsregister zeigt, wurde bereits Anfang März der Konkurs eröffnet.
Mit Verfügung des Gerichtspräsidiums Bremgarten AG vom 6. März 2019 ist über die Coristal AG der Konkurs eröffnet worden. Das Unternehmen befindet sich jetzt in Liquidation, auch die Website wurde bereits deaktiviert. Das Unternehmen aus dem aargauischen Rudolfstetten war in der Verarbeitung und im Handel von Mineralwerkstoffen der Marke «Corian» tätig.
Im Frühling 2016 hat Stefan Fischer das Unternehmen gemeinsam mit einem stillen Investor von Marcus Diggelmann und Rolf Keller übernommen (die SZ berichtete). Damals zeigte man sich noch optimistisch: Das Ziel des neuen Inhabers und Geschäftsführers war es, die breite Angebotspalette der Coristal AG noch besser bekannt zu machen und weitere Anwendungsfelder der einzelnen Produkte aufzuzeigen.
ph
Veröffentlichung: 04. April 2019
Unternehmenstag. An über 80 Marktständen, verteilt über drei Etagen der Berner Fachhochschule (BFH) in Biel, hatten Studierende die Möglichkeit, unterschiedliche Unternehmen aus der Holzbranche kennenzulernen. Weitere Inputs erhielten sie an deren Kurzvorträgen.
mehrHolzdeklaration. Die Anzahl der Unternehmen, die Holz und Holzprodukte richtig deklarieren, ist im Vergleich zum Vorjahr gesunken, und die Qualität der Holzdeklarationen variiert je nach Branche. Dies zeigt der Rückblick auf die Kontrollen des Eidgenössischen Büros für Konsumentenfragen (BFK) im Jahr 2024.
mehrPaidPost. Der erste Argolite Montage-Leitfaden ist da. Mit dessen Hilfe können Schreinerinnen und Schreiner individuelle Wandverkleidungen im Badezimmer spielend leicht realisieren.
mehr