Es geht praktisch ums Design

Viel Stauraum für die Dinge des täglichen Lebens bietet der drehbare Schrank von Agape. Bei Nicht-gebrauch stört der Korpus nicht. Bild: Agape

 

Dass hochstehendes Design im Badezimmer und echter praktischer Nutzwert kein Widerspruch sein müssen, zeigt der italienische Edelbadezimmerausstatter Agape. Vom Hocker ganz in Kork, der sich auch unter die Dusche mitnehmen lässt, ein in der Wandablage integrierter Wasserhahn oder der drehbar gelagerte Schrank mit viel Stauraum – bei Agape gibt es für nahezu jeden Geschmack und jede gestalterische Linie praktische Lösungen für die Bedürfnisse. Dort, wo sie nicht integrierter Teil des Gesamtkonzeptes sind, macht man sich auch über die vermeintlichen Kleinigkeiten sinnvolle Gedanken, was sich in der Qualität bis ins Detail auswirkt.

Einen besonderen Schrank für das Badezimmer mit integriertem Spiegel ist Voilà. Drehbar gelagert, dient der Korpus als Spiegel und als Stauraum, der mit Ablagen, Handtuchhaltern und Steckdosen ausgestattet ist.

Wie sich Handtuchhalter und Ablageflächen elegant in die Badezimmergestaltung mit integrieren lassen, zeigt auch das System Sen. Selbst der Wasserhahn ist integriert, aber vor allem lassen sich die wichtigen Utensilien damit versorgen. Um individuellen Bedürfnissen entsprechen zu können, sind solche Designlinien bei Agape durch einzelne zusätzliche, auch separat montierbare Accessoires ergänzt und so miteinander kombinierbar.

www.agapedesign.it

ch

Veröffentlichung: 01. September 2022 / Ausgabe 35/2022

Artikel zum Thema

30. Januar 2025

Stark muss nicht dick bedeuten

Nassraum-Platten.  Dünn, aber in vielem fest und widerstandsfähig, werden HPL-Platten vermehrt auch für konstruktive Elemente verwendet. Ihre enorme Widerstandsfähigkeit eignet sich auch hervorragend im Badezimmerbereich. Konkurrenz kommt seitens der Keramikplatten.

mehr
30. Januar 2025

Treffsicher ausgewählt

Armaturen.  Wasserhahn und Waschbecken müssen zusammenpassen, damit das Arrangement im Badezimmer Freude bereitet. Einige Fehler lassen sich einfach vermeiden, wenn man sich die Zusammenhänge vor Augen führt und die passende Armatur findet.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Badezimmer