Blickwinkel ändern und Neues schaffen
Fast schon ein Markenzeichen bei Cesar ist die Richtungsänderung, nicht nur beim Furnierbild. Abgesetzte Griffmulden und Spülstein bilden kräftige Kontraste. Bild: Cesar
Fast schon ein Markenzeichen bei Cesar ist die Richtungsänderung, nicht nur beim Furnierbild. Abgesetzte Griffmulden und Spülstein bilden kräftige Kontraste. Bild: Cesar
«Vorwärts, wir gehen zurück», könnte eine Parole lauten, wenn man sich die Entwürfe mancher Küchenanbieter ansieht. Und dies längst nicht nur wegen der Rückkehr des massiven Spülsteines oder von Griffmulden an den Fronten. Schon oft hat man im Möbelbau mit der Richtung, dem Verlauf der Maserung von Holz, gespielt. Und immer wieder tauchen vertraute Elemente in neuer Kombination auf und ergeben so insgesamt ein neues Bild. Meisterhaft hat das Designer Garcia Cumini für den Küchenbauer Cesar umgesetzt. Aber auch anderorts finden sich bekannte Elemente neu zusammengefügt mit deutlichen Anleihen an vergangene Zeiten.
Bewährte Elemente, die sich neu entdecken und kombinieren lassen, finden sich auch in der Profi-Küche. So mancher Küchenbauer will diese gerne transferieren. Eine Tendenz zu immer hochwertigeren Küchengeräten im privaten Bereich ist wahrnehmbar. So scheint der Kühlschrank gar nicht gross genug sein zu können. Interessanter sind jedoch die Details. Vieles ist im Profibereich stabiler und wertiger, was das Öffnen von Schränken oder der Kühlschranktür gegenüber den hausüblichen Geräten zu einem anderen Erlebnis macht. Stabile Griffleisten, wie bei Hizone, verstärken den Eindruck von Wertigkeit.
Veröffentlichung: 07. Juli 2022 / Ausgabe 27-28/2022
Küchenkongress. Bereits zum 15. Mal traf sich die Schweizer Küchenbranche vergangene Woche zum Küchenkongress. In diesem Jahr stand das Erkennen und Nutzen der eigenen Werte im Zentrum der Veranstaltung, was für einen neuen Besucherrekord sorgte.
mehrLayout. Im Gegensatz zu einer Profiküche muss diejenige im privaten Haushalt neben den arbeits- und ablauftechnischen Ansprüchen auch persönlichen, individuell unterschiedlichen Ansprüchen genügen. Deren Planung lässt sich mit gezieltem Vorgehen deutlich verbessern.
mehrPaidPost. Es gibt nichts Umweltfreundlicheres als Leitungswasser. Die Filterarmatur Vital von Franke macht es auch besonders gesund, denn die Kapsel filtert Viren, Bakterien, Mikroplastik, Rost, Chlor sowie Hormone und Medikamentenrückstände heraus.
mehr