Standortwechsel bei der Zumsteg Collection AG

Bald werden die Wohn- und Gartenmöbeln in den ehemaligen Räumen von «Team by Wellis» produziert. Bild: Zumsteg

Zusammenzug. Anfang November nimmt die Metallwerkstatt der Zumsteg Collection AG ihren Betrieb im luzernischen Willisau auf. Mit diesem Umzug werden nun Mutterhaus, Büros und Endmontage örtlich vereint.

Die Tisch & Stuhl Willisau AG übernahm vor drei Jahren den Möbelhersteller Zumsteg Collection AG aus dem aargauischen Full-Reuenthal. Mit der Übernahme änderte sich für den Chromstahlhersteller Zumsteg nicht nur die Firmenadresse, sondern auch die Büros sowie die Endmontage wurden nach Willisau im Kanton Luzern verlagert. Einzig die Metallwerkstatt verblieb am alten Standort im aargauischen Full.

Neuer Standort mit Vorkenntnissen

Das ändert sich nun. Ab Anfang November kann nun auch die Metallwerkstatt ihren Betrieb in Willisau aufnehmen. Sie erhielt in den ehemaligen Räumen der Metallverarbeitung von «Team by Wellis» einen weiter ausbaufähigen Standort, an dem schon immer Möbel produziert wurden.

Lösungen für die gesuchten Fachkräfte

Ortswechsel von Firmen betreffen immer im Besonderen die Mitarbeiter. Laut Angaben von Patrick Brunner, Inhaber der Tisch & Stuhl Willisau AG, gab es diesen Umstand besonders zu beachte. Laut Angaben des Unternehmens konnten gute Lösungen für seine Mitarbeitenden gefunden werden, damit die dringend benötigten Fachkräfte dem Unternehmen treu blieben.

ab

www.zumsteg.ch
www.willisauag.ch

Veröffentlichung: 31. Oktober 2019

Artikel zum Thema

16. September 2024

Zwei Basler Schreinereien spannen zusammen

Nachfolgeregelung. Die Stadtbasler Schreinereien Voellmy und Tschudin bündeln ihre Kräfte für die Zukunft. Die 1895 gegründete Voellmy AG wird ab dem 1. Januar 2025 ihre Kompetenzen und ihre operativen Tätigkeiten im Privatkundenbereich in das neu geschaffene Dienstleistungsangebot «Holzmanufaktur Voellmy» der 85-jährigen Tschudin AG einbringen.

mehr
29. August 2024

Anpassungen bringen Vorteile

Reform Weiterbildung.  2025 tritt ein reformiertes Weiterbildungssystem für die höhere Berufsbildung (HBB) in Kraft. Die umfassenden Anpassungen versprechen eine bessere Qualifizierung, mehr Flexibilität und praxisorientierte Lerninhalte.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Wirtschaft