Neuer Geschäftsführer beim Traditionsunternehmen
Bild: Beat Bucher AG
Bild: Beat Bucher AG
Claude Gehri (Bild links)übergab nach 28 Jahren im Rahmen einer geordneten Nachfolgeplanung per 1. Oktober 2022 die Geschäftsführung der Beat Bucher AG an Christophe Dütsch (rechts), der seit 1998 als CFO verantwortlich für Finanzen und Informatik die Firma erfolgreich mit ins digitale Zeitalter geführt hat. Claude Gehri wird als VR-Präsident das Unternehmen bis 2024 weiter begleiten. Die über 50-jährige Tradition, ein inhabergeführtes Unternehmen zu sein, wird in der neuen Konstellation mit dem bisherigen Inhaber- und Geschäftsleitungsteam Christophe Dütsch, Domenic Misteli, Jean-Pierre Hügi sowie Patrick Kerschbaumer und Urban Schneider operativ weitergeführt.
1969 als Blum-Generalvertretung von Beat Bucher gegründet, hat sich das gleichnamige Unternehmen neben der Blum- Distribution für Beschlägehändler als Schweizer Marktführer mit der Box-Manufaktur als Fertigschubladen-Konfektionär und der Lux-Manufaktur als LED-Leuchten-Konfektionär sowie in den Bereichen «Küchen- und Möbelbeschläge» und «Licht» etabliert.
Veröffentlichung: 15. Dezember 2022 / Ausgabe 50/2022
Die Fensterbauerin 4B aus Hochdorf wird Teil der dänischen Dovista Gruppe, einem grossen Fensterbauer in Skandinavien. Die Belegschaft darf aber beruhigt Weihnachten feiern, denn das Luzerner Unternehmen soll unabhängig in der Schweiz weitergeführt werden.
mehrNachwuchs. Eine Studie der Universität Bern zeigt auf, wie künstliche Intelligenz die Berufswahl beeinflusst. Wie SRF berichtete, würden sich Jugendliche offenbar weniger für kaufmännische Berufe entscheiden, dafür mehr für handwerkliche.
mehrPaidPost. Jedes Jahr steht bei den Schreiner-Lernenden die IPA an: die praktische Arbeit, die innert vorgegebener Zeit hergestellt wird. Hier die diesjährigen Projekte.
mehr