Neue Generation in Romanshorn
Von Links: Nadine, Jeff, Wayne und Werner Bieri. Bild: Bieri AG
Von Links: Nadine, Jeff, Wayne und Werner Bieri. Bild: Bieri AG
Führungswechsel. Die Werner Bieri AG produziert seit den 70er Jahren wasserlösliche Holzbeizen und Holzlacke im thurgauischen Romanshorn. Nun steht das Familienunternehmen unter neuer Leitung.
Die Werner Bieri AG steht seit Februar unter neuer Leitung. Wayne und Jeff Bieri haben den Familienbetrieb von ihren Eltern Werner und Nadine Bieri übernommen, welche das Unternehmen seit 1979 erfolgreich geleitet haben. «Die beide Söhne sind schon seit mehreren Jahren am operativen Geschäft beteiligt und teilen sich künftig die Tätigkeitsbereiche auf», schreibt das Unternehmen, welches sich auf die Entwicklung und Produktion von Farben, Holzbeizen und Lacken spezialisiert hat, in einer Mitteilung. Jeff Bieri leite die Produktion der Lackfabrik während Wayne Bieri sich der Kundenbetreuung und der Anwendungstechnik widme, heisst es weiter. Werner und Nadine Bieri bleiben dem Familienbetrieb weiterhin als Verwaltungsratspräsidenten erhalten.
Isabelle Spengler
Veröffentlichung: 28. April 2021
Nachfolgeregelung. Die Stadtbasler Schreinereien Voellmy und Tschudin bündeln ihre Kräfte für die Zukunft. Die 1895 gegründete Voellmy AG wird ab dem 1. Januar 2025 ihre Kompetenzen und ihre operativen Tätigkeiten im Privatkundenbereich in das neu geschaffene Dienstleistungsangebot «Holzmanufaktur Voellmy» der 85-jährigen Tschudin AG einbringen.
mehrReform Weiterbildung. 2025 tritt ein reformiertes Weiterbildungssystem für die höhere Berufsbildung (HBB) in Kraft. Die umfassenden Anpassungen versprechen eine bessere Qualifizierung, mehr Flexibilität und praxisorientierte Lerninhalte.
mehrPaidPost. Die orangefarbenen Service-Busse von Schreiner 48 stehen im Dauereinsatz. Möglich ist das nur, dank dem Garagist Philipp Huber und seinem Team
mehr