Neu in alten Mauern

Das moderne Möbel verschmilzt mit den schrägen Mauern des Gebäudes. Bild: Schreinerei Friedlos GmbH

Dieses Badmöbel aus Acrylstein und lackiertem MDF wurde in einem 300-jährigen Haus eingebaut. Der Kundschaft war es wichtig, dass die neuen Einbauten mit der bestehenden Substanz verschmelzen und eine Einheit bilden.

Badmöbel vor Ort verleimt

Die Waschtischablage aus Acrylstein musste aufgrund der engen Platzverhältnisse vor Ort verleimt und eingepasst werden. Diese Arbeit bedingte eine grosse Erfahrung und eine besonders saubere Ausführung, damit die Fugen später nicht mehr sichtbar sind. Die grifflosen und flächenbündigen Fronten bestehen passend zum Acrylstein aus lackiertem MDF.

Die Schreinerei Friedlos aus Altendorf SZ beschäftigt 18 Mitarbeiter und ist spezialisiert auf Innen- und Aussentüren, Badeinrichtungen, Massküchen, Schränke sowie Möbelstücke.

www.schreinerei-friedlos.ch

NJG

Veröffentlichung: 12. März 2020 / Ausgabe 11/2020

Artikel zum Thema

25. April 2024

Stabile Wände fürs stille Örtchen

WC-Trennwände.  In öffentlichen Gebäuden wie Restaurants oder Hotels, wo die Toilette aus einem Raum besteht, sorgen WC-Trennwände für Privatsphäre und Ruhe. Die Schreinerzeitung stellt Systeme verschiedener Hersteller vor und zeigt, wo die Unterschiede liegen.

mehr
28. März 2024

Passgenau und ohne Stolperfallen

Duschen.  Umbauten sind eine grosse Chance für Bauherren, ihre Immobilie attraktiver zu gestalten, und eine Herausforderung für die Planer. Da heute Duschen oftmals über einen guten Start in den Tag mitbestimmen, gilt deren Ausführungsmöglichkeiten viel Beachtung.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Badezimmer