Stöckli Swiss Sports AG
Bei einem der bekanntesten Mitglieder des VSSM kommt es zu einem Wechsel: Die Gründerfamilie des Skiherstellers Stöckli verkauft ihre Anteile. Sie nimmt ein Angebot der Entlebucher Unternehmerfamilie Kaufmann an, die seit über 20 Jahren bedeutende Anteile an der Stöckli Swiss Sports AG hält.
Stöckli will wachsen, auch international. Gemäss seiner angepassten Strategie soll sich das Unternehmen noch stärker auf die Produktion und den Vertrieb qualitativ hochstehender Ski- und Bike-Produkte fokussieren. Unverändert bleibt dabei das Bekenntnis zu den Produktionsstandorten Wolhusen und Malters. Die Gründerfamilie unterstützt die beschlossenen Massnahmen. Für sie ist die Strategieanpassung der richtige Zeitpunkt, den schon länger geplanten Verkauf zu vollziehen.
Der bisherige CEO Beni Stöckli (Bild) gibt die operative Führung ab und übernimmt eine neue berufliche Herausforderung ausserhalb des Unter-nehmens.
www.stoeckli.chVeröffentlichung: 29. Mai 2014 / Ausgabe 22/2014
Bildstrecken
Artikel zum Thema
4B wird nach Dänemark verkauft
Die Fensterbauerin 4B aus Hochdorf wird Teil der dänischen Dovista Gruppe, einem grossen Fensterbauer in Skandinavien. Die Belegschaft darf aber beruhigt Weihnachten feiern, denn das Luzerner Unternehmen soll unabhängig in der Schweiz weitergeführt werden.
mehrKI beeinflusst Jugendliche bei Berufswahl Richtung Handwerk
Nachwuchs. Eine Studie der Universität Bern zeigt auf, wie künstliche Intelligenz die Berufswahl beeinflusst. Wie SRF berichtete, würden sich Jugendliche offenbar weniger für kaufmännische Berufe entscheiden, dafür mehr für handwerkliche.
mehrDie IPA-Projekte der Schreiner48 Academy von 2022
PaidPost. Jedes Jahr steht bei den Schreiner-Lernenden die IPA an: die praktische Arbeit, die innert vorgegebener Zeit hergestellt wird. Hier die diesjährigen Projekte.
mehr