Generationenwechsel bei Kuratle


Seit Jahresbeginn leitet Roger Kuratle die Geschicke des internationalen Handels- und Transport-Unternehmens. Bild: Kuratle Group
Seit Jahresbeginn leitet Roger Kuratle die Geschicke des internationalen Handels- und Transport-Unternehmens. Bild: Kuratle Group
Geschäftsführung. Die Kuratle Group steht seit Jahresbeginn unter neuer Leitung. Roger Kuratle hat die Funktion als CEO von seinem Vater George übernommen.
George Kuratle hat das Familienunternehmen Kuratle Group, welches im Handel von Bau- und Holzwerkstoffen tätig ist, in den letzten Jahrzehnten stark ausgebaut und wesentlich geprägt. Nun übergab er die operative Leitung des Unternehmens an die dritte Generation weiter. Sein Sohn Roger Kuratle hat die Funktion als CEO am 1. Januar 2020 übernommen. George Kuratle wird als Verwaltungsratspräsident und Eigentümer weiterhin wichtige Impulse geben und die strategischen Leitlinien der gesamten Unternehmensgruppe mitbestimmen.
Roger Kuratle ist seit einigen Jahren im Familienunternehmen mit Sitz in Leibstadt AG tätig. Er konnte in verschiedenen Funktionen und während verschiedener Aufenthalte im Ausland wertvolle Erfahrungen sammeln und so seine Führungsqualitäten und fachliche Kompetenz ausbauen. Zusammen mit seiner Schwester Corinne und dem Bruder Fabian sowie dem Gruppenmanagement wird er die Geschicke des Familienunternehmens im Sinne seines Vaters weiterführen.
ids
Veröffentlichung: 22. Januar 2020
Unternehmenstag. An über 80 Marktständen, verteilt über drei Etagen der Berner Fachhochschule (BFH) in Biel, hatten Studierende die Möglichkeit, unterschiedliche Unternehmen aus der Holzbranche kennenzulernen. Weitere Inputs erhielten sie an deren Kurzvorträgen.
mehrKreislaufwirtschaft. Wie gelingt es der Bauwirtschaft, den CO2-Ausstoss zu senken und damit ihren ökologischen Fussabdruck zu verkleinern? Weiterverwenden von Bauteilen und Rezyklieren von Baustoffen liefern Antworten, lautete der Tenor an der Tagung für zirkuläres Bauen in Biel.
mehrPaidPost. Die orangefarbenen Service-Busse von Schreiner 48 stehen im Dauereinsatz. Möglich ist das nur, dank dem Garagist Philipp Huber und seinem Team
mehr