Generationenwechsel bei Kuratle

Seit Jahresbeginn leitet Roger Kuratle die Geschicke des internationalen Handels- und Transport-Unternehmens. Bild: Kuratle Group

Geschäftsführung. Die Kuratle Group steht seit Jahresbeginn unter neuer Leitung. Roger Kuratle hat die Funktion als CEO von seinem Vater George übernommen.

George Kuratle hat das Familienunternehmen Kuratle Group, welches im Handel von Bau- und Holzwerkstoffen tätig ist, in den letzten Jahrzehnten stark ausgebaut und wesentlich geprägt. Nun übergab er die operative Leitung des Unternehmens an die dritte Generation weiter. Sein Sohn Roger Kuratle hat die Funktion als CEO am 1. Januar 2020 übernommen. George Kuratle wird als Verwaltungsratspräsident und Eigentümer weiterhin wichtige Impulse geben und die strategischen Leitlinien der gesamten Unternehmensgruppe mitbestimmen.

Roger Kuratle ist seit einigen Jahren im Familienunternehmen mit Sitz in Leibstadt AG tätig. Er konnte in verschiedenen Funktionen und während verschiedener Aufenthalte im Ausland wertvolle Erfahrungen sammeln und so seine Führungsqualitäten und fachliche Kompetenz ausbauen. Zusammen mit seiner Schwester Corinne und dem Bruder Fabian sowie dem Gruppenmanagement wird er die Geschicke des Familienunternehmens im Sinne seines Vaters weiterführen.

ids

www.kuratlegroup.com

Veröffentlichung: 22. Januar 2020

Artikel zum Thema

16. September 2024

Zwei Basler Schreinereien spannen zusammen

Nachfolgeregelung. Die Stadtbasler Schreinereien Voellmy und Tschudin bündeln ihre Kräfte für die Zukunft. Die 1895 gegründete Voellmy AG wird ab dem 1. Januar 2025 ihre Kompetenzen und ihre operativen Tätigkeiten im Privatkundenbereich in das neu geschaffene Dienstleistungsangebot «Holzmanufaktur Voellmy» der 85-jährigen Tschudin AG einbringen.

mehr
29. August 2024

Anpassungen bringen Vorteile

Reform Weiterbildung.  2025 tritt ein reformiertes Weiterbildungssystem für die höhere Berufsbildung (HBB) in Kraft. Die umfassenden Anpassungen versprechen eine bessere Qualifizierung, mehr Flexibilität und praxisorientierte Lerninhalte.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Wirtschaft