Führungswechsel bei der Braun AG

Patrik Braun (links) übergibt nach 25 Jahren die operative Geschäftsführung an Peter Gantenbein. Bild: Braun AG

Geschäftsleitung. Patrik Braun hat sich entschieden die operative Geschäftsführung der Braun AG abzugeben. Wer seinen Posten künftig übernimmt, wurde nun bekannt gegeben.

Patrik Braun hat sich entschieden, nach 25 Jahren in der Verantwortung als Unternehmer, die operative Geschäftsleitung der Braun AG abzugeben. Er hatte das Familienunternehmen 1995 von seinem Vater übernommen und führte es in vierter Generation erfolgreich weiter. Dank der gelebten Partnerschaft zu Kunden und Lieferanten sowie dem täglichen Einsatz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, hat sich das Grosshandels-Unternehmen für Holzwerkstoffe erfreulich entwickelt.

Fachmann mit hölzigem Background

Peter Gantenbein hat nun im November 2019 die Leitung der Braun AG, zusammen mit dem bewährten Führungsteam, übernommen. In Gantenbeins Person fand man einen Fachmann mit hölzigem Background und grossem Erfahrungsschatz in der Unternehmensführung.

Sie bleibt in der Familie

Trotz dieses Wechsels bleibt die Braun AG ein Schweizer Familienunternehmen mit 123-jährigen Geschichte und grossem Glauben an die Zukunft. Die Firma bleibt auch weiterhin im Besitz der Familie Braun. Dank der Veränderung in der operativen Leitung kann sich Patrik Braun wieder vermehrt der Pflege von Kundenkontakten und der Begleitung von Zukunftsprojekten widmen.

ids

www.braun.ch

Veröffentlichung: 18. November 2019

Artikel zum Thema

16. September 2024

Zwei Basler Schreinereien spannen zusammen

Nachfolgeregelung. Die Stadtbasler Schreinereien Voellmy und Tschudin bündeln ihre Kräfte für die Zukunft. Die 1895 gegründete Voellmy AG wird ab dem 1. Januar 2025 ihre Kompetenzen und ihre operativen Tätigkeiten im Privatkundenbereich in das neu geschaffene Dienstleistungsangebot «Holzmanufaktur Voellmy» der 85-jährigen Tschudin AG einbringen.

mehr
29. August 2024

Anpassungen bringen Vorteile

Reform Weiterbildung.  2025 tritt ein reformiertes Weiterbildungssystem für die höhere Berufsbildung (HBB) in Kraft. Die umfassenden Anpassungen versprechen eine bessere Qualifizierung, mehr Flexibilität und praxisorientierte Lerninhalte.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Wirtschaft