Entspannter Zusammenschluss

Die Bio-Sauna kann auch Dampfbad. Bild: Küng Sauna & Spa AG

Fusion. Die auf Saunalandschaften spezialisierte Küng Sauna & Spa AG suchte einen Weg um sich weiter zu entwickeln. Nun fand sie in der Vaporsana AG einen starken Partner in Sachen Naturkräuter-Dampfbäder.

Tony Küng begann 1974 als Einmannbetrieb und hatte schon bald die Idee, die Sauna-Holzkisten aus dem Keller zu holen. Kurz darauf entstanden die ersten Sauna-Designobjekt im Wohnraum. Heute ist aus dieser Idee ein innovatives Familienunternehmen geworden, welches sich auf  Sauna- und Wellnesslandschaften spezialisiert hat.

Es findet zusammen, was zusammen gehört

Nun schliesst sich das in Altendorf SZ ansässige Unternehmen mit einem Schweizer Hersteller aus dem Wellnessbereich zusammen. Die Vaporsana AG aus Hochdorf LU steht für hochwertige Naturkräuter-Dampfbäder und ergänzt Küng bezüglich Angebotspalette und Ausrichtung. Beide Unternehmen verbindet eine langjährige Erfahrung im Wellnessbereich sowie Affinität zu hochwertigem Design. Der Zusammenschluss ist auch ein Bekenntnis zum Produktionsstandort Schweiz.

Neue Besitzverhältnisse

Investor Damian Stricker übernimmt die Aktienmehrheit von Gründer Tony Küng. Dieser bleibt dem Unternehmen mit seinem grossen Wellness-Wissen als Ehrenpräsident erhalten. Anaïs Walde, Marketingleiterin der Küng Sauna & Spa AG und der Geschäftsführer von Vaporsana, Thomas Hunziker, ergänzen das Aktionariat.

ids

www.kuengsauna.ch
www.vaporsana.ch

Veröffentlichung: 02. November 2018

Artikel zum Thema

30. Januar 2025

Stark muss nicht dick bedeuten

Nassraum-Platten.  Dünn, aber in vielem fest und widerstandsfähig, werden HPL-Platten vermehrt auch für konstruktive Elemente verwendet. Ihre enorme Widerstandsfähigkeit eignet sich auch hervorragend im Badezimmerbereich. Konkurrenz kommt seitens der Keramikplatten.

mehr
30. Januar 2025

Treffsicher ausgewählt

Armaturen.  Wasserhahn und Waschbecken müssen zusammenpassen, damit das Arrangement im Badezimmer Freude bereitet. Einige Fehler lassen sich einfach vermeiden, wenn man sich die Zusammenhänge vor Augen führt und die passende Armatur findet.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Badezimmer