Betriebseinrichtungen kommen neu aus Herisau


Näf tritt die Nachfolge der Rolltech GmbH an. Bild: Näf Service und Maschinen AG
Näf tritt die Nachfolge der Rolltech GmbH an. Bild: Näf Service und Maschinen AG
Nachfolgeregelung. Seit Anfang Jahr ist die in Schönengrund AR ansässige Rolltech GmbH, Vertreiberin für Betriebseinrichtungen, im Besitz der Näf Service und Maschinen AG.
Nach über 30 Jahren in der Branche geht Karl Klarer, Inhaber der Rolltech GmbH, in den Ruhestand. Er gründete das Unternehmen am 1. Juli 2003 als Komplettanbieter von Lager- und Betriebseinrichtungen. Es sei ihm ein grosses Anliegen, den Kundenstamm nach seinem Ausscheiden aus dem aktiven Berufsleben in gute Hände weiter zugeben, hiesst es in einer Mitteilung.
Mit der Übernahme durch die Näf Service und Maschinen AG aus Herisau AR könne die Versorgung der vorhandenen Anlagen mit Ersatzteilen und deren Service langfristig sichergestellt werden. Die Näf Service und Maschinen AG plane und realisiere mit ihren Technik- und Montagemittarbeiter ab sofort die neue Projekte. Karl Klarer begleite die laufenden Projekte noch, damit ein reibungsloser Übergang garantiert werden kann.
ids
Veröffentlichung: 08. Januar 2020
Unternehmenstag. An über 80 Marktständen, verteilt über drei Etagen der Berner Fachhochschule (BFH) in Biel, hatten Studierende die Möglichkeit, unterschiedliche Unternehmen aus der Holzbranche kennenzulernen. Weitere Inputs erhielten sie an deren Kurzvorträgen.
mehrKreislaufwirtschaft. Wie gelingt es der Bauwirtschaft, den CO2-Ausstoss zu senken und damit ihren ökologischen Fussabdruck zu verkleinern? Weiterverwenden von Bauteilen und Rezyklieren von Baustoffen liefern Antworten, lautete der Tenor an der Tagung für zirkuläres Bauen in Biel.
mehrPaidPost. Der Rohstoff Holz ist ein ungeschlagener Allrounder. Der Möbelmanufaktur Keller Züberwangen AG dient Holz sowohl als wertvoller und individuell einsetzbarer Baustoff als auch als Energiequelle zur Wärmeversorgung.
mehr