Bereit für die nächste Generation

Von links: Gerd Stuber, Simone Stuber und Roger Stuber. Foto: Stuber Team AG

Nachfolgeregelung. Gerd und Roger Stuber werden die Geschäftsleitung des Familienunternehmens Stuber Team AG mit Sitz in zugerischen Rotkreuz an die nächste Generation abgeben.

Vor 25 Jahren haben Gerd und Roger Stuber die Geschäftsleitung der Stuber Team AG mit Sitz in Rotkreuz ZG übernommen. Das Familienunternehmen für Küchen- und Innenausbau ist seit über 50 Jahren erfolgreich am Markt tätig. Nun kommt es zum Generationenwechsel: Per Januar 2021 übernimmt Simone Stuber in dritter Generation die Leitung des Unternehmens.

Die Tochter übernimmt

Simone Stuber, die Tochter von Gerd Stuber, wird als CEO die betriebswirtschaftliche Leitung übernehmen. Ivo Notz, der seit 15 Jahren Teil des Stuber Teams ist, nimmt als technischer Leiter Einsitz in der Geschäftsleitung. Als Dritter im Bunde komplettiert Xaver Schuler als Verkaufsleiter die Geschäftsleitung. Er ist seit 14 Jahren als Innenarchitekt im Betrieb tätig.

Die neue Geschäftsleitung werde bereits ab Sommer 2020 schrittweise Aufgaben und Verantwortlichkeiten übernehmen, um bis zur offiziellen Übernahme am 1. Januar 2021 optimal in ihre Rollen hineinzuwachsen, heisst es in der Medienmitteilung. Mit dieser Lösung sei die Kontinuität innerhalb des Verwaltungsrates, der Geschäftsleitung und bei den Mitarbeitenden der Stuber Team AG gewährleistet.

Neue Aufgaben und Chancen

Gerd Stuber ziehe sich sukzessive von der operativen Leitung zurück, um sich ab nächstem Jahr verstärkt auf die strategische Ebene als Verwaltungsratspräsident konzentrieren zu können. Die sorgfältige Vorbereitung der Nachfolgeregelung ermögliche den Austritt von Roger Stuber per Ende März 2020 aus der Geschäftsleitung und dem Verwaltungsrat. «Er ergreift diese Chance, sich zu verändern, und erhält so Raum für Neues», heisst es weiter.

Verschiebung Stuber Tag 2020

Aufgrund der aktuellen Situation rund um die Ausbreitung des Coronavirus «Covid-19» hat die Stuber Team AG beschlossen, den vorgesehenen Stuber Tag vom 21. März 2020 zu verschieben. Die jährlich stattfindende Hausmesse bietet Endkunden Inspirationen und Innovationen rund um das Thema Umbauen. «Die Gesundheit aller Besucherinnen und Besucher sowie ein unbeschwertes Event-Erlebnis sind uns wichtiger, als am Termin im März festzuhalten», begründet Simone Stuber den Entscheid. Als neuer Termin wurde der 16. Mai 2020 festgelegt.

ids

www.stuberteam.ch

Veröffentlichung: 12. März 2020

Artikel zum Thema

16. September 2024

Zwei Basler Schreinereien spannen zusammen

Nachfolgeregelung. Die Stadtbasler Schreinereien Voellmy und Tschudin bündeln ihre Kräfte für die Zukunft. Die 1895 gegründete Voellmy AG wird ab dem 1. Januar 2025 ihre Kompetenzen und ihre operativen Tätigkeiten im Privatkundenbereich in das neu geschaffene Dienstleistungsangebot «Holzmanufaktur Voellmy» der 85-jährigen Tschudin AG einbringen.

mehr
29. August 2024

Anpassungen bringen Vorteile

Reform Weiterbildung.  2025 tritt ein reformiertes Weiterbildungssystem für die höhere Berufsbildung (HBB) in Kraft. Die umfassenden Anpassungen versprechen eine bessere Qualifizierung, mehr Flexibilität und praxisorientierte Lerninhalte.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Wirtschaft