Bard hat eine neue Produktionsstätte
Archivbild: Bard International AG
Archivbild: Bard International AG
Umzug. Am 1. November ist der administrative Teil der Bard International AG nach Allschwil BL umgezogen. Die Produktion wird, sobald die Betriebserlaubnis erteilt ist, ebenfalls in Allschwil den Betrieb aufnehmen. Zudem ist ein neuer Showroom geplant.
Die Bard International AG hat sich entschieden einen neuen Standort zu wählen. Dieser befindet sich in Allschwil BL. Der neue Standort ist 2‘200 m2 gross und komplett ausgestattet mit neusten Maschinen des Unternehmens Homag. Weiter ist ein 800 m2 grosses Lager vorhanden um möglichst flexibel auf Kundenbedürfnisse reagieren zu können.
Neu wird ein Showroom mitten in Basel, im Meret Oppenheim Haus, eröffnet werden. Auf 600 m2 werden die Produkte der Bard International AG den Kunden präsentiert. In dem Showroom wird eine Wein- und Kaffeebar integriert sein, der Anfang Dezember eröffnet.
Die Möbel Bard AG wurde im Jahr 1954 gegründet und hat sich auf die Herstellung von Möbeln, im speziellen auf Schränke, Küchen und Badezimmermöbel spezialisiert. Zudem beliefert das Unternehmen Schreinereibetriebe mit Halbfabrikaten. Das Unternehmen wurde von den Söhnen des Gründers, Thomas und Markus, erfolgreich fortgeführt und ausgebaut.
Vor drei Jahren wurde ein neuer Weg eingeschlagen. Es entstanden zwei neue, eigenständige Unternehmen. Die Bard International AG und die Bard AG. Die Bard AG bleibt am Standort Münchenstein vollumfänglich für Ihre Kunden bestehen.
ids
Produktion seit dem 1. November 2019:
Bard International AG
Fabrikstrasse 10
4123 Allschwil
Neuer Showroom ab dem 1. Dezember 2019:
Showroom mit eigenem Café & Bar
Bard International AG
Meret Oppenheim-Strasse 6
4053 Basel
Veröffentlichung: 05. November 2019
Nachfolgeregelung. Die Stadtbasler Schreinereien Voellmy und Tschudin bündeln ihre Kräfte für die Zukunft. Die 1895 gegründete Voellmy AG wird ab dem 1. Januar 2025 ihre Kompetenzen und ihre operativen Tätigkeiten im Privatkundenbereich in das neu geschaffene Dienstleistungsangebot «Holzmanufaktur Voellmy» der 85-jährigen Tschudin AG einbringen.
mehrReform Weiterbildung. 2025 tritt ein reformiertes Weiterbildungssystem für die höhere Berufsbildung (HBB) in Kraft. Die umfassenden Anpassungen versprechen eine bessere Qualifizierung, mehr Flexibilität und praxisorientierte Lerninhalte.
mehrPaidPost. Die orangefarbenen Service-Busse von Schreiner 48 stehen im Dauereinsatz. Möglich ist das nur, dank dem Garagist Philipp Huber und seinem Team
mehr