Assa Abloy kauft die Planet GDZ


Die Planet GDZ wird ein Teil von Assa Abloy. Bild: Noah J. Gautschi
Die Planet GDZ wird ein Teil von Assa Abloy. Bild: Noah J. Gautschi
Übernahme. Assa Abloy hat eine Vereinbarung zur Übernahme von Planet GDZ, einem der führenden Anbieter von Türsenkschwellen und Fingerschutzabdeckungen, unterzeichnet.
Gemäss einer Medienmitteilung von Assa Abloy freue man sich sehr die Planet GDZ AG und seine Mitarbeiter in der Assa Abloy Group begrüssen zu dürfen. Mit dieser Aquisitation soll die Position in den Märkten durch komplementäre Produkte und Lösungen gestärkt werden.
Die Planet GDZ AG mit Standort in Tagelswangen ZH wurde 1945 gegründet und beschäftigt rund 55 Mitarbeiter. Das Schweizer Unternehmen steht für innovative Türsenkschwellen und Fingerschütze für viele Arten von Türen. Mit diesen Produkten soll eine Lücke im Produktportfolio von Assa Abloy in den wichtigen DACH-Märkten (Deutschland, Österreich und Schweiz) und darüber hinaus geschlossen werden. Dadurch soll Assa Abloy noch attraktiver für derzeitige und zukünftige Kunden werden.
Die Übernahme steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Aufsichtsbehörden und wird voraussichtlich im dritten Quartal 2018 abgeschlossen sein.
NJG
Veröffentlichung: 13. Juli 2018
Unternehmenstag. An über 80 Marktständen, verteilt über drei Etagen der Berner Fachhochschule (BFH) in Biel, hatten Studierende die Möglichkeit, unterschiedliche Unternehmen aus der Holzbranche kennenzulernen. Weitere Inputs erhielten sie an deren Kurzvorträgen.
mehrKreislaufwirtschaft. Wie gelingt es der Bauwirtschaft, den CO2-Ausstoss zu senken und damit ihren ökologischen Fussabdruck zu verkleinern? Weiterverwenden von Bauteilen und Rezyklieren von Baustoffen liefern Antworten, lautete der Tenor an der Tagung für zirkuläres Bauen in Biel.
mehrPaidPost. Die orangefarbenen Service-Busse von Schreiner 48 stehen im Dauereinsatz. Möglich ist das nur, dank dem Garagist Philipp Huber und seinem Team
mehr