Alles für Form und Funktion


Die Sicam 2024 ist heute gestartet. Bild: Christian Härtel
Die Sicam 2024 ist heute gestartet. Bild: Christian Härtel
Messe. Heute startet die Sicam im norditalienischen Pordenone. Zu sehen gibt es an der Messe Neuheiten bei Beschlägen, Materialien und Komponenten für den Möbel- und Innenausbau. Für Kurzentschlossene: Die Veranstaltung läuft bis einschliesslich Freitag.
Alljährlich mausert sich die beschauliche Provinzstadt Pordenone für vier Tage zum Dreh- und Angelpunkt der Möbelbranche. Dann ist Sicam-Zeit und die Möbelbauer stöbern nach Möglichkeiten für Form und Funktion ihrer Entwürfe. Denn an der Sicam gibt es stets neue Beschläge, Materialien und Komponenten für den Möbel- und Innenausbau.
Die Sicam hat von Dienstag bis Freitag von 9.30 bis 18 Uhr geöffnet. Ein Shuttle-Service bringt die Besucher von den Flughäfen Venedig, Triest und Treviso zur Messe und wieder zurück.
Parkplätze sind kostenlos direkt am Messegelände verfügbar. Bei Anreise mit dem Zug sind 800 m vom Bahnhof zum Messegelände zu bewältigen. Der Eintritt zur Messe ist nach der Registrierung online oder auch vor Ort ebenfalls kostenlos.
Christian Härtel
Veröffentlichung: 15. Oktober 2024
Prix Lignum. Derzeit sind die Gewinnerprojekte des Prix Lignum 2024 an Wanderausstellungen zu sehen - bis Ende April in der Baumuster- Centrale in Zürich, wo Fachleute an der Vernissage über Holzbau sprachen.
mehrPaidPost. Jedes Jahr steht bei den Schreiner-Lernenden die IPA an: die praktische Arbeit, die innert vorgegebener Zeit hergestellt wird. Hier die diesjährigen Projekte.
mehr