Krüsi ist neu über Homag erhältlich


Krüsi Lignomatik Formfräsung
Krüsi Lignomatik Formfräsung
Breaking News. Die Homag Schweiz AG wird per sofort das gesamte Maschinen-Portfolio der Krüsi Maschinenbau AG vertreiben. Diese Neuigkeit gaben die beiden Geschäftsführer exklusiv an der diesjährigen Ligna Hannover bekannt.
Die Homag Schweiz AG wird per sofort das gesamte Maschinen-Portfolio der Schweizer Anlagen- und Maschinenherstellerin Krüsi Maschinenbau AG vertreiben. Diese Neuigkeit teilten die beiden Geschäftsführer Peter Niederer (Homag) und Urs Iseli (Krüsi) an der diesjährigen Ligna Hannover exklusiv mit.
Gemäss Peter Niederer sind die Maschinen von Krüsi eine optimale Ergänzung zum bestehenden Sortiment der «WBS»- und «WBZ»-Baureihen und für Krüsi bietet der renommierte Vertriebspartner neue Perspektiven für die Zukunft. Laut Iseli will Krüsi weiterhin eine eigenständige Aktiengesellschaft in Familienbesitz bleiben. Das Unternehmen wurde 1961 in St. Gallen gegründet und seit 2008 verantwortet verantwortet Fritz Krüsis Schwiegersohn, Urs lseli, die Geschicke des Betriebes.
Die Homag Schweiz AG hat seit kurzem auch den schweizweiten Vertrieb von Heesemann Schleifmaschinen übernommen. Zudem präsentierte Homag an der Ligna den neuen Vierseiter «Lpp 307 F», womit das Unternehmen einen weiteren Geschäftszweig anbieten kann.
Veröffentlichung: 29. Mai 2017
Vom 8. bis 13. April 2025 zeigen rund 2100 Aussteller am Salone del Mobile in Mailand der Fachwelt ihre neuen Entwürfe. Im «House of Switzerland» gibt es eine Vielfalt des Designs aus der Schweiz zu sehen.
mehrNachfolge. In der Geschäftsführung der Lignum Holzwirtschaft Zentralschweiz kommt es per 1. Juni 2025 zu einem Wechsel. Die langjährige Geschäftsführerin Melanie Brunner-Müller verlässt den Verband und übergibt ihre Aufgaben an Alex Bennet.
mehrPaidPost. Jedes Jahr steht bei den Schreiner-Lernenden die IPA an: die praktische Arbeit, die innert vorgegebener Zeit hergestellt wird. Hier die diesjährigen Projekte.
mehr