Zürcher Beschlägehändler steigt in der Nordwestschweiz ein


Fritz Blaser (l.) übergibt an René Koch, bleibt aber noch Geschäftsleiter. Bild: Paul Koch AG
Fritz Blaser (l.) übergibt an René Koch, bleibt aber noch Geschäftsleiter. Bild: Paul Koch AG
Beschlägehandel. Die Paul Koch AG aus Wallisellen, bestens bekannt als Anbieterin von Beschlägen für die holzverarbeitende Industrie, stärkt ihre Marktposition in der Nordwestschweiz.
Wie die Paul Koch AG mitgeteilt hat, übernimmt sie per 1. Januar die Fritz Blaser AG in Basel. Diese hat eine starke Position im Nordwestschweizer Beschlägehandel. Koch will mit der Übernahme laut Mitteilung «den Standort Basel erschliessen und ausbauen». Die Fritz Blaser AG werde «während einer gewissen Übergangszeit» ihren Namen behalten, zudem werde CEO Fritz Blaser bis Ende 2015 an der Firmenspitze verbleiben.
Die Koch-Gruppe beschäftigt 230 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2013 einen Umsatz von 163 Mio. Fr. Bei der Fritz Blaser AG arbeiten rund 60 Personen. Die Blaser Bauglas AG in Allschwil ist von der Übernahme nicht betroffen.
www.koch.chwww.blaserbasel.chVeröffentlichung: 21. Oktober 2014
PaidPost. Wenn die neuen Trenddekore und Oberflächen am Markt erscheinen, schlägt das Herz des Einrichters sofort höher. Besonders heftig geht der Puls beim Anblick der neuen Kollektion des Anbieters Fundermax.
mehr