Verzögerte Jubiläumsfeier am neuen Standort


Bild: Thomas Huggenberger
Bild: Thomas Huggenberger
Eigentlich hätte das 50-Jahr-Jubiläum schon vor einem Jahr gefeiert werden können. Doch die Hüba AG, die Metall-Möbel herstellt, wartete bis zum letzten Wochenende und legte die Feierlichkeiten mit einem Tag der offenen Tür am neuen Standort in Luzern-Littau zu- sammen. Seit letztem September wird dort produziert. Für die Besucherinnen und Besucher gab es einiges zu sehen. Betriebsleiter Roman von Moos führte zum Beispiel die neue Rohrschneid-Maschine vor, die seit acht Monaten in Betrieb ist (Bild). Geschäftsführer Louis Kuhn führte durch die Produktion, die Weiterverarbeitung, die Spedition und das Lager. Er sprach von einem erfolgreichen Tag mit vielen guten Kontakten. Im Showroom konnten sich die Besucher einen Eindruck der breit gefächerten Produktepalette von Hüba verschaffen. Die Hüba AG produziert diverse Tischuntergestelle, Rahmengestelle oder elektrische Tische ab Losgrösse eins. Hübas bekanntestes Produkt bei Schreinerinnen und Schreinern ist das modulare Regal Catena.
www.hueba.chVeröffentlichung: 17. April 2025 / Ausgabe 16/2025
Salone del Mobile 2025. Die Mailänder Möblemesse bietet jedes Jahr eine Fülle von spannenden Produkten und Designs. Nur ein kleiner Teil kann in der SchreinerZeitung publiziert werden. Manche tauchen später auf, so manche tolle Arbeit bleibt in der Schublade. Damit letzteres nicht passiert, hier eine Auswahl an Firmen, Produkten und Designs, die es auch in sich haben.
mehrDie Killer Group hat die codes sa aus Zürich übernommen. Auf 1. Mai gibt es zudem einen Wechsel an der Spitze: Thomas Würtenberger übernimmt von Marco Killer das Amt des Group CEO.
mehrPaidPost. Jedes Jahr steht bei den Schreiner-Lernenden die IPA an: die praktische Arbeit, die innert vorgegebener Zeit hergestellt wird. Hier die diesjährigen Projekte.
mehr