Geschäftsübernahme und Führungswechsel


Thomas Würtenberger wird Group CEO. Bild: Killer Interior AG
Thomas Würtenberger wird Group CEO. Bild: Killer Interior AG
Die Killer Group hat die codes sa aus Zürich übernommen. Auf 1. Mai gibt es zudem einen Wechsel an der Spitze: Thomas Würtenberger übernimmt von Marco Killer das Amt des Group CEO.
Die Killer Group AG aus Lupfig AG hat die auf die Bereiche Retail, Office und Interior Design spezialisierte codes sa aus Zürich übernommen, wie es in einer Mitteilung heisst. Die codes sa werde als eigenständige Gruppengesellschaft unter der unveränderten Leitung von CEO Herbert Wetli, Deputy CEO Mathilde Simmet und Creative Director Roland Imboden tätig sein und ihre langjährigen Kunden betreuen.
Man sei überzeugt, dass die Zusammenarbeit allen Beteiligten neue Chancen eröffne, heisst es. «Mit vereinten Kräften wollen wir Synergien nutzen, Innovationen vorantreiben und uns noch gezielter an den Bedürfnissen unserer Kunden ausrichten.»
Im Zuge der Übernahme passt die Killer Group ihre Führungsstrukturen an. Thomas Würtenberger, seit 25 Jahren in verschiedensten Leitungsfunktionen und seit 2016 als CEO für die Killer Interior AG tätig, wird ab 1. Mai 2025 zusätzlich das Amt des Group CEO übernehmen. Er übernimmt damit von Marco Killer die Verantwortung für die übergeordnete Führung und Koordination der operativen Gruppengesellschaften Killer Interior AG, KillerLei AG, Arcadium SA und codes sa mit insgesamt rund 140 Mitarbeitenden.
Marco Killer wird sich als Inhaber und Präsident des Verwaltungsrates künftig noch konsequenter strategischen Fragen sowie Finanzierungsthemen und Immobilienprojekten auf Gruppenebene zuwenden.
Noah Gautschi
Veröffentlichung: 17. April 2025 / Ausgabe 16/2025
Salone del Mobile 2025. Die Mailänder Möblemesse bietet jedes Jahr eine Fülle von spannenden Produkten und Designs. Nur ein kleiner Teil kann in der SchreinerZeitung publiziert werden. Manche tauchen später auf, so manche tolle Arbeit bleibt in der Schublade. Damit letzteres nicht passiert, hier eine Auswahl an Firmen, Produkten und Designs, die es auch in sich haben.
mehrPaidPost. Jedes Jahr steht bei den Schreiner-Lernenden die IPA an: die praktische Arbeit, die innert vorgegebener Zeit hergestellt wird. Hier die diesjährigen Projekte.
mehr