Tradition mit Zukunft

Die Spezialkantenschleifmaschine «SK-1» eignet sich zum Schleifen von grossen, geschwungenen und geraden Werkstückkanten. Bild: Rehnen GmbH & Co. KG

PaidPost. Kantenbearbeitungsmaschinen sind für Schreiner unverzichtbar und stellen eine erhebliche Erleichterung im Fertigungsprozess dar. Rehnen bietet kompetente Lösungen für den jeweiligen Einsatzzweck und für jede Betriebsgrösse.

Die Rehnen GmbH & Co. KG ist ein deutscher Hersteller von Holzbearbeitungsmaschinen und Transportgeräten in bereits dritter Generation. Das Traditionsunternehmen hat sich auf die Entwicklung und Herstellung verschiedener Arten von hochwertigen Kantenschleifmaschinen und Transportgeräten spezialisiert, um den hohen Anforderungen von Schreinern weltweit gerecht zu werden und deren Arbeit zu erleichtern. Doch auch Lackierer, Werkstätten und Logistikunternehmen zählen zu den Abnehmern der vielseitig einsetzbaren Produkte.

Tradition verpflichtet

Zum Portfolio gehören neben diversen Kantenschleifmaschinen, Bandschleifern oder Profilschleifmaschinen auch Transportgeräte wie zum Beispiel Lacktrockenwagen, Plattenschwenktische und ergonomische Hubtische, die die Gesundheit des Nutzers schonen, effizient Arbeitszeit sparen und somit das alltägliche Arbeitsleben spürbar erleichtern. Die Firma Rehnen ist von ihren handgefertigten und aus qualitativ hochwertigen Komponenten bestehenden Produkten so überzeugt, dass sie fünf Jahre Garantie auf ihre Erzeugnisse gibt und eine lebenslange Ersatzteilversorgung garantiert. Überzeugende Arbeit leisten auch die langjährigen Mitarbeiter, die teilweise seit 25 Jahren ihr Know-how einbringen und stetig erweitern.

Tradition trifft Innovation

Da sich die Anforderungen in der Holzbearbeitungsbranche – wie in jeder anderen Branche auch – regelmässig ändern, überarbeitet das erfahrene und kreative Rehnen-Team die Maschinen in regelmässigen Abständen und entwickelt sie weiter. So plant das Team um Geschäftsführer Frank Rehnen derzeit einen komplett neuen Kantenbearbeitungsautomaten (KBA) und überarbeitet den praktischen Lackierdrehtisch «Lackfix». Zusätzlich soll zeitnah ein neues Modell der äusserst beliebten Lacktrockenwagen-Serie verfügbar sein.

Tradition verknüpft

In den Jahrzehnten seit seiner Gründung hat der deutsche Hersteller ein weltumspannendes Vertriebsnetzwerk etabliert, das aufgrund der fortschreitenden Globalisierung sorgfältig gepflegt und stetig ausgebaut wird. In der Schweiz arbeitet die Rehnen GmbH & Co. KG u. a. mit der Näf Service und Maschinen AG aus Herisau zusammen. Auch der Schweizer Händler blickt – wie der deutsche Hersteller – mit einem Auge auf eine lange Tradition und eine erfolgreiche Entwicklung im Holz verarbeitenden Gewerbe zurück und richtet mit dem anderen Auge den Blick nach vorn.

Rehnen GmbH & Co. KGGewerbegebiet A31D-26892 Heede/EmsTelefon +49 4963 3459799

steffen.lehmann[at]rehnen[dot]com

www.rehnen.com

Veröffentlichung: 09. April 2021 / Ausgabe 11/2021

Artikel zum Thema

24. April 2025

ERP, CAD und CNC erfolgreich vernetzt

Palette CAD AG.  Die Schreinerei Graf Innenausbau AG aus Hombrechtikon ZH setzt auf einen durchgängigen, digitalen Workflow. Kernstück ist das ERP-System, das Daten in Excel exportiert – mit eindeutigen IDs für Materialien, Beschläge und Objekte.

mehr
24. April 2025

Lösung für die Möbelbranche

OPO Oeschger AG.  Mit dem Revego-Beschlagsystem von Blum wurde ein bedeutender Fortschritt in Richtung moderner Möbelgestaltung erzielt. Nun entwickelt sich die Branche noch weiter: Neu sind bei OPO Oeschger Revego-Pocket-Systeme auch vorkonfektioniert erhältlich.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

MaschinenOberflächenPublireportage