Tiefere Kosten in der Lagerbewirtschaftung


Logistik. Innovative Logistiklösungen sind seit Jahren Teil des Leistungsangebotes von SFS unimarket. Die selbstentwickelten Systeme helfen den Kunden, die Bewirtschaftungskosten zu senken, die Sortimentsstruktur zu optimieren und die Warenverfügbarkeit zu erhöhen.
Logistiksysteme für Schreiner sind mehr als nur elektronische Beschaffungswerkzeuge – es sind gesamtheitliche Problemlösungssysteme. Ähnlich wie der E-Shop im Büro erleichtern die Logistiksysteme den Bestellprozess in den Werkstätten oder in den Produktionen.
SFS unimarket entwickelt nach umfassender Analyse der individuellen Beschaffungssituation ein Logistikkonzept mit verschiedenen Lösungsvarianten. Je nach Zielsetzung und Komplexität der Prozesse wird das passende System empfohlen.
Gedreht, bestellt, geliefert! Das international ausgezeichnete Logistiksystem löst automatisch eine Bestellung aus, wenn man den unterteilten Behälter dreht, um auf den Reservebestand zuzugreifen.
Sperrige Artikel, die sich nicht in Behältern lagern lassen, können ganz einfach per Knopfdruck bestellt werden.
Mit diesem Modul wird eine Bestellung ausgeführt, wenn der Behälter ein definiertes Mindestgewicht unterschreitet.
Die drei Logistiksysteme haben sich bei den Schreinern durchgesetzt. Alle Module haben zudem den Vorteil, dass laufend eine automatische Inventur durchgeführt wird. Mit undpräsentiert SFS unimarket auch drei komplett neue Lösungen. Alle zeichnen sich durch vielfältige neue Funktionen aus wie etwa die Anbindung von Smartphones, Tablets und Smartwatches sowie die Anzeige des Lieferstatus, die dank bidirektionaler Kommunikation möglich wird.
Sven Baumann ist Geschäftsführer der Schreinerei B & O Blattmann & Odermatt AG in Morgarten. Das Traditionsunternehmen beschäftigt 33 Mitarbeiter und ist besonders stolz auf die fünf Lernenden, die zurzeit im Betrieb ihre Ausbildung absolvieren.
Sven Baumann erklärt, was er an der Logistiklösung «pushLOG 2» schätzt:
«Die Einbindung des ‹pushLOG 2›-Systems im Beschlägelager wurde von SFS unimarket kompetent und speditiv umgesetzt. Die kabellose Installation der Geräte ist kostengünstig und flexibel. Das Gerät ist einfach zu bedienen, und die Bestellungen werden automatisch ausgelöst.
Mit ‹pushLOG 2› konnten die Zeitaufwände in Lagerbewirtschaftung und Bestellwesen markant reduziert werden. Sobald ein Mitarbeiter bei der Beschlägemontage feststellt, dass der Mindestbestand er- reicht ist, kann er per Knopfdruck die Bestellung auslösen. Wöchentliche oder kommissionsweise Bestellungen entfallen. SFS unimarket lagert bei der Lieferung die Beschläge am richtigen Ort ein, so sparen wir zusätzlich Zeit.»
SFS unimarket AG
Beschläge
Nefenstrasse 30
9435 Heerbrugg
Veröffentlichung: 07. April 2016 / Ausgabe 14/2016
Palette CAD AG. Die Schreinerei Graf Innenausbau AG aus Hombrechtikon ZH setzt auf einen durchgängigen, digitalen Workflow. Kernstück ist das ERP-System, das Daten in Excel exportiert – mit eindeutigen IDs für Materialien, Beschläge und Objekte.
mehrOPO Oeschger AG. Mit dem Revego-Beschlagsystem von Blum wurde ein bedeutender Fortschritt in Richtung moderner Möbelgestaltung erzielt. Nun entwickelt sich die Branche noch weiter: Neu sind bei OPO Oeschger Revego-Pocket-Systeme auch vorkonfektioniert erhältlich.
mehrPaidPost. Dekorspanplatten von Pfleiderer erreichen neue Standards im Möbel-, Laden- und Innenausbau. Ästhetisch, funktional und nachhaltig: Dafür steht die neue «Swissline Lagerkollektion 2025+». In der Schweiz ist sie exklusiv bei Kuratle & Jaecker erhältlich.
mehr