Sperrag AG übernimmt Jago AG


Werkstoffhandel. Mit dem Verkauf der Jago AG neigt sich eine der grössten Veränderungen im Schweizer Holzwerkstoffhandel der letzten Jahre dem Ende zu.
Wie die Hiag Beteiligung Holding AG mitteilt, schliesst sie mit dem Verkauf des Bereichs Holzwerkstoffe der Jago AG ihre Neupositionierung und ihren Rückzug aus allen Holzaktivitäten ab (die SZ berichtete). Mit der Sperrag und der Jago unter einem Dach entsteht per 01.01.2015 ein neuer, umfassender Ansprechpartner in den Bereichen Sperrholz, Tischlerplatten, Terrassendecks, furnierte Platten sowie verschiedene Spezialprodukte.In der Mitteilung heisst es weiter, dass das komplette Lagersortiment übernommen wird. Die Mitarbeiter von Jago sollen im Verlaufe des nächsten Jahres nach Pratteln umziehen und sind weiterhin unter den bekannten Telefonnummern und Mailadressen erreichbar.
Veröffentlichung: 10. Dezember 2014
In Deutschland und Österreich beginnen immer weniger Jugendliche eine Berufsausbildung. Deren Regierungen wollen deswegen eingreifen. In der Schweiz sieht es hingegen aktuell noch besser aus.
mehrWer Zuhause einen Böögg wie die Zürcherinnen und Zürcher verbrennen möchte, um den Winter zu vertreiben, kann sich eine kleine Version der Stiftung RgZ bestellen.
mehrPaidPost. Jedes Jahr steht bei den Schreiner-Lernenden die IPA an: die praktische Arbeit, die innert vorgegebener Zeit hergestellt wird. Hier die diesjährigen Projekte.
mehr