Diga Möbel AG
Die Möbelhandelskette Diga Möbel AG mit Sitz in Galgenen SZ hat ihr Einrichtungshaus im thurgauischen Rickenbach komplett umgebaut. Damit festige das Familienunternehmen seine Position im Markt und gewinne im aktuell schwierigen Umfeld weitere Anteile, schreibt Diga in einer Pressemeldung. Mit der Eröffnung in Rickenbach werde ein grosser Investitionsschub abgeschlossen: In den letzten fünf Jahren wurden die Zentrale in Galgenen und vier Filialen einem totalen Redesign unterzogen. Dass dies nicht in einer Zeit der absoluten Hochkonjunktur geschah, hat bei Diga durchaus System: «Während man in wirtschaftlich guten Zeiten mit Investitionen eher zurückhaltend ist, wird in rezessiven Phasen umso kräftiger in die Zukunft investiert», begründet die Firma. Diga verkauft gemäss eigenen Angaben «Schreinerqualität statt Massenware».
www.diga.chVeröffentlichung: 03. Dezember 2015 / Ausgabe 49/2015
Bildstrecken
Artikel zum Thema
KI beeinflusst Jugendliche bei Berufswahl Richtung Handwerk
Nachwuchs. Eine Studie der Universität Bern zeigt auf, wie künstliche Intelligenz die Berufswahl beeinflusst. Wie SRF berichtete, würden sich Jugendliche offenbar weniger für kaufmännische Berufe entscheiden, dafür mehr für handwerkliche.
mehrEine Plattform für das lokale Handwerk
Ausstellung. Angedockt an die Luzerner Designtage standen vom 29. November bis 1. Dezember wieder die Tore der Spinnerei Emmenbrücke LU offen.
mehrDie IPA-Projekte der Schreiner48 Academy von 2022
PaidPost. Jedes Jahr steht bei den Schreiner-Lernenden die IPA an: die praktische Arbeit, die innert vorgegebener Zeit hergestellt wird. Hier die diesjährigen Projekte.
mehr