Schreiner entwickelt System für Schubladenausschnitt


Dank des eigenen 3D-Druckers konnte Christian Huber seine Konstruktion mit einem ausgedruckten Prototyp überprüfen. Bild: Helen Oertli
Dank des eigenen 3D-Druckers konnte Christian Huber seine Konstruktion mit einem ausgedruckten Prototyp überprüfen. Bild: Helen Oertli
Video. Der Siphon-Schubladenausschnitt bei einem Badezimmermöbel ist eigentlich nur ein Detail – doch ein zeitaufwendiges, wenn die passende Lösung fehlt. Ein erfinderischer Schreiner machte sich deshalb daran, ein neues und einfaches System zu entwickeln.
In der SchreinerZeitung Nr. 3 vom 18. Januar 2018 berichteten wir über Christian Huber und seine Entwicklung eines speziellen Systemes für den Siphon-Schubladenausschnit bei Badmöbeln. Nun hat er ein Video veröffentlicht, in welchem er der Montagevorgang aufzeigt und erklärt.
Veröffentlichung: 22. Februar 2018 / Ausgabe 3/2018
Nassraum-Platten. Dünn, aber in vielem fest und widerstandsfähig, werden HPL-Platten vermehrt auch für konstruktive Elemente verwendet. Ihre enorme Widerstandsfähigkeit eignet sich auch hervorragend im Badezimmerbereich. Konkurrenz kommt seitens der Keramikplatten.
mehrArmaturen. Wasserhahn und Waschbecken müssen zusammenpassen, damit das Arrangement im Badezimmer Freude bereitet. Einige Fehler lassen sich einfach vermeiden, wenn man sich die Zusammenhänge vor Augen führt und die passende Armatur findet.
mehrPaidPost. Zargentische sind sperrig zu transportieren. Mit den neuen TRIO-Verbindern zerlegen sie den Tisch einfach in seine Einzelteile.
mehr