Schlussbouquet an der ETH Zürich

Prix Lignum 2015

Am Mittwoch, 16. November, geht an der ETH Hönggerberg in Zürich die Schlussveranstaltung des Prix Lignum 2015 über die Bühne. Den Rahmen bildet die Wanderausstellung der Siegerprojekte aus der Region Nord (Kantone Aargau, Baselland, Basel-Stadt, Schaffhausen, Solothurn und Zürich), die gleichentags offiziell eröffnet wird. Gemäss einer Medienmitteilung hat die Stadt Zürich quasi als Schlusspunkt des Prix Lignum 2015 «eine ganz besondere Bedeutung». Sie sei einer der «Hotspots des neuen urbanen Bauens mit Holz». Zahlreiche wegweisende Holzbauten seien hier in den letzten Jahren verwirklicht worden.

Den ersten Rang belegte in der Region Nord indes ein Projekt aus Winterthur ZH: das Mehrgenerationenhaus «Giesserei» im Stadtteil Neuhegi (Bild).

www.prixlignum.ch

mf

Veröffentlichung: 10. November 2016 / Ausgabe 45/2016

Artikel zum Thema

14. November 2024

35 Jahre Traumjob

Sektion URi.  Ende Oktober hiess es für Willy Bissig Abschied nehmen. Der langjährige Berufsschullehrer und üK-Leiter der Urner Schreiner hatte seinen letzten Arbeitstag, der mit einer Überraschung endete.

mehr
14. November 2024

Digitaler Nachholbedarf

VSSM-Fachanlass.  «Digitale Massaufnahme» war das Thema der diesjährigen Fachanlässe des Bereichs Technik & Betriebswirtschaft des VSSM. Vergangene Woche fand die 15-teilige Reihe mit total knapp tausend Teilnehmenden bei der Borm-Informatik AG in Schwyz ihren Abschluss.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Verbandsinfo