Schliesssystem wird erwachsen


Die vor zwei Jahren erstmals vorgestellte «TSE»-Türschlosselektronik von Burg-Wächter ist inzwischen zum Gesamtsystem «TSE XL» herangereift. Damit können Schliessanlagen für Objekte jeder Grösse und Komplexität realisiert werden. Neu ist zum Beispiel das integrierte Gesichtserkennungsmodul «TSE Face» und die überarbeitete Software. «TSE XL» ist ein modulares Schliesssystem für Zutrittssteuerungsanlagen, das auf einem neuartigen, von Burg-Wächter eigens entwickelten elektronischen Schliesszylinder basiert. Dieser kann flexibel an unterschiedliche Türstärken angepasst werden und ermöglicht dadurch eine schnelle Vor-Ort-Montage, ohne vorherige Massanfertigung. Mithilfe einer zusätzlichen Wellenverlängerung können die Zylinder auch an Brandschutztüren von grösserer Stärke montiert werden. Ergänzend sind spezielle Antipanic-, Twinlock- und Halbzylinder erhältlich. Auch bei den Identifizierungsmedien hat Burg-Wächter an alles gedacht: Transponder-Chip und Transponder-Karte, E-Key sowie Keypads mit PIN-Code-Eingabe und ein Fingerscanmodul stehen zur Auswahl. Hinzu kommt als weiteres Biometriemodul die neue Gesichtserkennung «TSE Face», die für 300 bis 500 zutrittsberechtigte Personen ausgelegt ist. Der Öffnungsmechanismus des Schliesszylinders wird bei allen Identifizierungsmedien drahtlos über eine AES-Verschlüsselungstechnologie ausgelöst, womit das Schliesssystem maximale Sicherheitsstandards erfüllt.
Mapo AG
8152 Glattbrugg
www.mapo.chVeröffentlichung: 15. Februar 2013 / Ausgabe 7/2013
In Deutschland und Österreich beginnen immer weniger Jugendliche eine Berufsausbildung. Deren Regierungen wollen deswegen eingreifen. In der Schweiz sieht es hingegen aktuell noch besser aus.
mehrWer Zuhause einen Böögg wie die Zürcherinnen und Zürcher verbrennen möchte, um den Winter zu vertreiben, kann sich eine kleine Version der Stiftung RgZ bestellen.
mehrPaidPost. Jedes Jahr steht bei den Schreiner-Lernenden die IPA an: die praktische Arbeit, die innert vorgegebener Zeit hergestellt wird. Hier die diesjährigen Projekte.
mehr