Schärfmaschinenhersteller erweitert sein Portfolio


Das luzerner Traditionsunternehmen ist künftig auch im Bereich Bandsägen tätig. Bild: Vollmer
Das luzerner Traditionsunternehmen ist künftig auch im Bereich Bandsägen tätig. Bild: Vollmer
Die Schweizer Iseli & Co. AG übernimmt den Bereich Holzschneidende Bandsäge von der deutschen Vollmer-Gruppe.
Die Iseli & Co. AG, Produzentin von Bearbeitungs- und Schärfmaschinen für Band-, Gatter- und Kreissägeblätter, geht in die Offensive. Per 1. Januar 2019 übernimmt das Unternehmen mit Sitz im luzernischen Schötz von der deutschen Vollmer-Gruppe den Produktbereich Holzschneidende Bandsäge. Iseli bekommt sämtliche Nutzungs- und Markenrechte an diesem Produktbereich. Mit der Expansion stärke Iseli einerseits seine Kompetenzen, andererseits «dient der Schritt der langfristigen Unternehmenssicherung auf dem Weltmarkt», wird Geschäftsführer Philipp Iseli in einer Mitteilung zitiert.
Iseli ist ein Familienunternehmen, besteht seit mehr als 70 Jahren und wird in dritter Generation geführt. mf
Veröffentlichung: 23. Februar 2018
Unternehmenstag. An über 80 Marktständen, verteilt über drei Etagen der Berner Fachhochschule (BFH) in Biel, hatten Studierende die Möglichkeit, unterschiedliche Unternehmen aus der Holzbranche kennenzulernen. Weitere Inputs erhielten sie an deren Kurzvorträgen.
mehrKreislaufwirtschaft. Wie gelingt es der Bauwirtschaft, den CO2-Ausstoss zu senken und damit ihren ökologischen Fussabdruck zu verkleinern? Weiterverwenden von Bauteilen und Rezyklieren von Baustoffen liefern Antworten, lautete der Tenor an der Tagung für zirkuläres Bauen in Biel.
mehrPaidPost. Die neue «Stream B MDS 2.0» von Biesse ermöglicht mit ihrer neuen Kantenanleimtechnologie flexible Losgrösse-1 Produktion und maximaler Leistungsfähigkeit mit bis zu 1'200 Platten pro Schicht.
mehr