Rücktritt und Neuwahl nach neun Jahren

Sektion Deutsch-Freiburg

Die Mitgliederversammlung des Zimmer- und Schreinermeisterverbands Deutsch-Freiburg hat einen neuen Präsidenten gewählt. Michael Jendly (links im Bild) von der Jendly AG in Düdingen übernimmt diese Aufgabe.

Jendly wird Nachfolger von Erwin Poffet (rechts), der seit 2003 dem Vorstand der Sektion angehörte und diesen seit neun Jahren auch präsidierte. Als Höhepunkt seiner Amts- zeit nannte Poffet an der Versammlung den Bau des Pavillons beim Behindertenheim der Sensler-Stiftung in Tafers.

Die Versammlung bestätigte überdies die bisherigen Vorstandsmitglieder für weitere drei Jahre. Das sind: Jean-Claude Schuwey (Vize), Erich Binz (VSSM; PR), Erich Gobet (Arbeitssicherheit), Hans-Jörg Gutknecht, Thomas Lötscher (Kassier und Sekretariat) und Martin Maeder (Zimmereien).

Veröffentlichung: 19. Mai 2016 / Ausgabe 20/2016

Artikel zum Thema

14. November 2024

35 Jahre Traumjob

Sektion URi.  Ende Oktober hiess es für Willy Bissig Abschied nehmen. Der langjährige Berufsschullehrer und üK-Leiter der Urner Schreiner hatte seinen letzten Arbeitstag, der mit einer Überraschung endete.

mehr
14. November 2024

Digitaler Nachholbedarf

VSSM-Fachanlass.  «Digitale Massaufnahme» war das Thema der diesjährigen Fachanlässe des Bereichs Technik & Betriebswirtschaft des VSSM. Vergangene Woche fand die 15-teilige Reihe mit total knapp tausend Teilnehmenden bei der Borm-Informatik AG in Schwyz ihren Abschluss.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Verbandsinfo