Neuer Vertriebsweg für die Schweiz


Roland Hasenkopf, Stefan Böni, Sacha Loeffel und Pablo Moirón (v.l.) besiegeln die veränderte Zusammenarbeit. Bild: Hasenkopf
Roland Hasenkopf, Stefan Böni, Sacha Loeffel und Pablo Moirón (v.l.) besiegeln die veränderte Zusammenarbeit. Bild: Hasenkopf
Hasenkopf. Alles neu und doch wie bisher bei der Hasenkopf Industrie Manufaktur: Nach langer, erfolgreicher und intensiver Zusammenarbeit gehen Hasenkopf und Böni wirtschaftlich getrennte Wege, bleiben jedoch geschätzte Partner.
Noch mehr Kundennähe, kürzere Wege, kompetente technische Beratung vor Ort: Das garantiert der «neue Aussendienst» den Schweizer Hasenkopf-Kunden. Zum Jahresbeginn änderte sich die Vertriebsstruktur für die Schweiz beim Mineralwerkstoffverarbeiter Hasenkopf aus dem oberbayrischen Mehring.
Über 40 Jahre sehr erfolgreiche und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Böni & Co. AG in Frauenfeld sprechen für sich. Doch über die Jahre haben sich Markt, Produkte und Unternehmen weiterentwickelt. Auch die Kommunikation hat sich im digitalen Zeitalter deutlich vereinfacht. Bei der Abgleichung der Strategien hat sich gezeigt, dass eine Vertretung im herkömmlichen Sinne somit nicht mehr zeitgemäss ist. Der direkte Kundenkontakt zum Innendienst in der Mehringer Firmenzentrale wird gerade bei den komplexeren Aufgabenstellungen immer wichtiger. Gleichzeitig braucht es einen flexiblen und kompetenten Aussendienst, der Unternehmen und Produkte kennt und mit Kunden nahe am Projekt massgeschneiderte Lösungen erarbeiten kann. Offene, konstruktive Gespräche haben den Entschluss gefestigt, dass Hasenkopf den Schweizer Markt nun direkt betreuen wird. Der gewohnte Ansprechpartner, Herr Sacha Loeffel, der seit Jahren im Auftrag der Böni & Co. AG unterwegs war, bleibt mit an Bord. Seit diesem Jahr steht er direkt als Mitarbeiter der Hasenkopf Industrie Manufaktur zur Verfügung. Der ausgebildete Holztechniker ist gerne als Berater vor Ort und unterstützt bei der Planung eines Projekts, klärt technische Details oder bringt eigene Ideen mit ein. Der ständige Kontakt mit dem Hasenkopf-Team in der Sachbearbeitung, Arbeitsvorbereitung und Produktion garantiert einen schnellen und reibungslosen Ablauf. In der täglichen Abwicklung bedeutet das, dass zukünftig alle Anfragen und Bestellungen direkt an Herrn Sacha Loeffel oder den Innendienst gerichtet werden sollen. Die Böni & Co. AG wird die Hasenkopf Industrie Manufaktur auch weiterhin bei der kaufmännischen Abwicklung (Verzollung, steuerrechtliche Belange etc.) beratend unterstützen. Fokussiert wird bei Böni jedoch der Ausbau des vor ein paar Jahren gegründeten Geschäftsfeldes «Klebetechnik».
Hasenkopf Industrie Manufaktur
Stöcklstrasse 1 – 2
D-84561 Mehring
Telefon +49 (0) 8677 9847 0
www.hasenkopf.deVertrieb Schweiz:
Herr Sacha Loeffel
Bachstrasse 18 b
CH-8526 Oberneunforn
Telefon +41 (0)79 672 96 23
Gegründet 1964 als kleiner Zulieferbetrieb mit nur zwei Beschäftigten, fertigt Hasenkopf heute europaweit Systemlösungen aus Holz und Mineralwerkstoffen wie Corian© oder Hi-Macs©. Auch bei den Schweizer Kunden ist Hasenkopf für seine bewährten handwerklichen Zulieferarbeiten bekannt und produziert als zuverlässiger Partner für Handwerk, Handel und Industrie Produkte aus unterschiedlichsten Premiumwerkstoffen und massgeschneiderte Schubladenlösungen.
Mit neuesten Technologien und einer «Just-in-time»-Lieferung geht Hasenkopf auf jeden individuellen Kundenwunsch ein und bietet Lösungen nach Mass – sowohl für Einzelanfertigungen als auch für die Serie. Damit gelingt der Industrie-Manufaktur die Verbindung handwerklichen Könnens mit industrieller Leistungsfähigkeit.
Veröffentlichung: 03. März 2016 / Ausgabe 9/2016
Palette CAD AG. Die Schreinerei Graf Innenausbau AG aus Hombrechtikon ZH setzt auf einen durchgängigen, digitalen Workflow. Kernstück ist das ERP-System, das Daten in Excel exportiert – mit eindeutigen IDs für Materialien, Beschläge und Objekte.
mehrOPO Oeschger AG. Mit dem Revego-Beschlagsystem von Blum wurde ein bedeutender Fortschritt in Richtung moderner Möbelgestaltung erzielt. Nun entwickelt sich die Branche noch weiter: Neu sind bei OPO Oeschger Revego-Pocket-Systeme auch vorkonfektioniert erhältlich.
mehrPaidPost. Mit der umfassenden Integration von Business ERP, Pointline CAD sowie der Buchhaltungslösung von Borm hat die Koller AG in Ibach SZ eine durchgängige Prozesskette geschaffen, die für maximale Effizienz und Ressourcennutzung sorgt.
mehr