Neuer Geschäftsführer für den Maschinenhersteller

Cornelius Oheimb

Biesse

Biesse forciert seine weltweiten Prozesse und investiert verstärkt in die einzelnen Regionen. Seit April verantwortet Cornelius Oheimb als CEO die Aktivitäten des Unternehmens im DACH-Raum. Mit Oheimb setzt der italienische Maschinenhersteller auf einen erfahrenen Geschäftsführer. Der studierte Ökonom trägt als Leiter der DACH-Märkte die Verantwortung für die Organisation von Biesse in Deutschland und der Schweiz im Bereich Holz, Glas, Stein und Kunststoff sowie die Abdeckung des österreichischen Marktes für das Glas- und Steingeschäft. Oheimb verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in Industrie-Service-Unternehmen, in denen er seine Kompetenzen insbesondere in den Bereichen Wachstum von Unternehmen und Aufbau internationaler Teams einbringen konnte. Alberto Gargamelli wird Oheimb als CFO zur Seite stehen – ebenso wie der bisherige Geschäftsführer Jacek Pigorsch, der sich nach 15 Jahren erfolgreicher Führung auf seinen Kernbereich konzentriert und sich als Sales Director DACH zukünftig voll und ganz auf die vertrieblichen Aktivitäten fokussiert. Oheimb äussert sich in der Pressemitteilung optimistisch: «Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und bin begeistert von der exzellenten Qualität der Biesse-Produkte und das fundierte Know-how unserer Mitarbeiter – das sind beste Voraussetzungen für gesundes und nachhaltiges Wachstum.»

www.biesse.com

mh

Veröffentlichung: 04. Mai 2023 / Ausgabe 18/2023

Artikel zum Thema

25. April 2025

Die Berufslehre soll attraktiv bleiben

In Deutschland und Österreich beginnen immer weniger Jugendliche eine Berufsausbildung. Deren Regierungen wollen deswegen eingreifen. In der Schweiz sieht es hingegen aktuell noch besser aus.

mehr
24. April 2025

Ein Böögg für das eigene Sechseläuten

Wer Zuhause einen Böögg wie die Zürcherinnen und Zürcher verbrennen möchte, um den Winter zu vertreiben, kann sich eine kleine Version der Stiftung RgZ bestellen. 

mehr

weitere Artikel zum Thema:

News