Mehr Gehör für den Schallschutz
Der Blick in die Produktionsstätte der 1A Hunkeler AG zeigt die vollautomatischen Schritte auf dem Weg zum hochwertigen Fenster. Bild: 1A Hunkeler AG
Der Blick in die Produktionsstätte der 1A Hunkeler AG zeigt die vollautomatischen Schritte auf dem Weg zum hochwertigen Fenster. Bild: 1A Hunkeler AG
Interview. Moderne Fensterbauer müssen vom einfachen Standardprodukt bis zur Spezial- anfertigung alles anbieten können. Dabei spielen Faktoren wie Schallschutz, Einbruchschutz, Energiewerte sowie Bedienungskomfort eine wichtige Rolle.
Im Interview mit der SchreinerZeitung wagt Lars Meister, seit 1. Januar 2015 Geschäftsführer der 1A Hunkeler Fenster AG, einen Blick zurück und beleuchtet noch einmal den Auftrag «WestArt» in Zürich (siehe Seiten 6 und 7) . Danach nimmt Lars Meister die Leserschaft mit in die Fenstergegenwart und -zukunft.
Veröffentlichung: 09. April 2015 / Ausgabe 15/2015
Glasersatz. Um asbesthaltige Materialien fachgerecht auszubauen und zu entsorgen, müssen diese zuerst identifiziert werden. Danach gilt es, die Vorgaben bis zur fachgerechten Entsorgung genau zu kennen und einzuhalten.
mehrLüften. Energetisch immer perfekter abgedichtete Gebäude lassen keinen selbstständigen Luftaustausch zu, wodurch im Innern CO2-Gehalt und Luftfeuchtigkeit steigen. Dem ungesunden Raumklima und der Schimmelbildung kann nur mit gezieltem Lüften begegnet werden.
mehrPaidPost. Der Schreineralltag ist vielfältig und abwechslungsreich: sowohl in der Werkstatt als auch auf der Montage, wie dieser Auftrag von Schreiner 48 einmal mehr beweist.
mehr