Maschinenanbieter kauft in der Zentralschweiz ein


Hansi Bär, Josef Strebel und die Näf-Geschäfts-leitungsmitglieder Reto Knöpfel und Ralph Nessensohn (v. l.). Bild: Näf Service und Maschinen AG
Hansi Bär, Josef Strebel und die Näf-Geschäfts-leitungsmitglieder Reto Knöpfel und Ralph Nessensohn (v. l.). Bild: Näf Service und Maschinen AG
Die Näf Service und Maschinen AG in Herisau AR hat per 1. Januar die Firma Strebel Lufttechnik im obwaldnerischen Alpnach übernommen. Josef Strebel ist mit dem Unternehmen seit über 35 Jahren erfolgreich in der Absaugtechnik tätig. Er übergibt seine Firma, weil er in den Ruhestand tritt. Bis Ende Jahr begleitet er noch die laufenden Projekte, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.
Näf übernimmt mit der Firma Strebel auch die Vertretung des deutschen Herstellers Schuko. Dadurch sei die Ver- sorgung der bestehenden Anlagen mit Ersatzteilen sowie Service- und Reparaturdienstleistungen gesichert, heisst es in einer Medienmitteilung. Für die Strebel-Kunden ist ab sofort Hansi Bär zuständig, bei Näf Projektleiter für Druck- luft- und Absaugtechnik.
www.naef-ag.chVeröffentlichung: 11. Januar 2018 / Ausgabe 1-2/2018
In Deutschland und Österreich beginnen immer weniger Jugendliche eine Berufsausbildung. Deren Regierungen wollen deswegen eingreifen. In der Schweiz sieht es hingegen aktuell noch besser aus.
mehrWer Zuhause einen Böögg wie die Zürcherinnen und Zürcher verbrennen möchte, um den Winter zu vertreiben, kann sich eine kleine Version der Stiftung RgZ bestellen.
mehrPaidPost. Jedes Jahr steht bei den Schreiner-Lernenden die IPA an: die praktische Arbeit, die innert vorgegebener Zeit hergestellt wird. Hier die diesjährigen Projekte.
mehr