Magie des guten Zugangs

Die Peka Metall AG aus Mosen LU feiert ihr 60-Jahr-Jubiläum. Bild: Andreas Brinkmann

Firmenjubiläum. Mit Hochschrankauszügen sind sie bekannt geworden und dieses Jahr feiert die Peka-Metall AG schon ihr 60-Jahr-Jubiläum. Die Feier wurde gesplittet, um den vielen Kontakten gerecht zu werden. 

Es sind schon 60 Jahre vergangen, seit der Gründung der Firma Peka Metall AG mit Sitz in Mosen LU. Das Unternehmen hat sich, als Stauraumspezialist mit vielen innovativen Lösungen beim Schrankinnenleben, international einen Namen gemacht. 

Innovationen, die den Alltag erleichtern


Zu den Errungenschaften gehören zum Beispiel Innovationen, wie eine Möglichkeit die gleiche Schublade von beiden Seiten eines Korpusses, im Wechsel zu bedienen, das System, welches beim Öffnen einer Hochschranktür den gesamten Inhalt so in Position bringt, dass auf alles direkt zugegriffen werden kann oder die Halterung, die drei Säcke für das Sammeln von Recycling-Material platzsparend positioniert. 
Das familiengeführte Unternehmen begeht sein Jubiläum mit verschiedenen kleineren und grösseren Anlässen, um den unterschiedlichen Kunden, den Mitarbeitenden und anderen Gästen in einem persönlichen Rahmen gerecht zu werden. Am Dienstag vergangener Woche fand in diesem Rahmen auch ein Anlass für die Medien statt. Es zeigte sich, dass die jeweils gewählte, überschaubare Anzahl Gäste, einen viel direkteren Austausch und intensivere Gespräche ermöglichte, als das sonst bei solchen Anlässen möglich ist. 
Und zu besprechen gab es viel: Die Produktion wie auch die Erfüllung der jeweiligen Kundenwünsche verlangt nicht nur gute Ideen, sondern ein motiviertes Team, eine sehr gute Einrichtung und noch bessere Planung. Die Firma hat ihren festen Platz in der Branche gefunden und es wundert daher auch nicht, dass da noch einige Expansionsgedanken herumschwirren.

Andreas Brinkmann
www.peka.com

Veröffentlichung: 04. September 2024

Artikel zum Thema

13. September 2024

Tag drei: Viele Schweizer Fans an der Berufs-WM

World Skills. Rund 2000 Schweizer Fans feuern die Teilnehmenden in Lyon an. Mit den roten Flaggen und Shirts sind sie nicht zu übersehen. Bei den Teilnehmenden machen sich mittlerweile Unterschiede bemerkbar. 

mehr
12. September 2024

Tag zwei: Tolle Stimmung in den Hallen

World Skills. Am zweiten Tag der Berufsweltmeisterschaften sieht man bei den meisten Wettkämpfen den Fortschritt der Arbeit. Viele Schülerinnen und Schüler besuchen die World Skills, an denen eine sehr schöne Atmosphäre herrscht. 

mehr

weitere Artikel zum Thema:

News