Schreinerei A. Hartmann AG
Nach 36 Jahren Geschäftstätigkeit haben sich Andreas und Susanne Hartmann entschieden, den gleichnamigen Betrieb in Ossingen ZH auf Anfang 2024 in jüngere Hände zu geben. Roland Zuber, der Nachfolger, sei ein ausgewiesener Fachmann, heisst es in einer Mitteilung. Einer, der das Unternehmen im Verlaufe der letzten neun Jahre bestens kennengelernt, die Schreinermeisterprüfung absolviert und zunehmend Verantwortung übernommen hat. Ausserdem sei er im Ort verwurzelt und ausgezeichnet vernetzt. Andreas Hartmann werde noch knapp zwei Jahre mithobeln und dort einspringen, wo Not am Mann sei – zwar nicht mehr mit vollem Pensum, aber mit vollem Elan. «Mit grosser Motivation, aber auch mit Respekt vor der 70-jährigen Geschichte der bestens etablierten und regional verankerten Schreinerei, freue ich mich auf die neue Herausforderung», sagt Roland Zuber mit Blick auf die Übernahme ab Anfang Jahr 2024.
www.schreiner-hartmann.chVeröffentlichung: 14. Dezember 2023 / Ausgabe 50/2023
Artikel zum Thema

Die Berufslehre soll attraktiv bleiben
In Deutschland und Österreich beginnen immer weniger Jugendliche eine Berufsausbildung. Deren Regierungen wollen deswegen eingreifen. In der Schweiz sieht es hingegen aktuell noch besser aus.
mehr
Ein Böögg für das eigene Sechseläuten
Wer Zuhause einen Böögg wie die Zürcherinnen und Zürcher verbrennen möchte, um den Winter zu vertreiben, kann sich eine kleine Version der Stiftung RgZ bestellen.
mehr
Die IPA-Projekte der Schreiner48 Academy von 2022
PaidPost. Jedes Jahr steht bei den Schreiner-Lernenden die IPA an: die praktische Arbeit, die innert vorgegebener Zeit hergestellt wird. Hier die diesjährigen Projekte.
mehr