Kalender feiert Jubiläum
Maryna Linchuk – 2015 ziert das weissrussische Model das Cover des Würth Kalenders. Bild: Würth AG
Maryna Linchuk – 2015 ziert das weissrussische Model das Cover des Würth Kalenders. Bild: Würth AG
Jubiläum. Von Claudia Schiffer über Naomi Campbell bis Heidi Klum – der Würth Kalender wird 30 Jahre alt. Und auch für die Mitarbeiterinnen gibt es seit über 10 Jahren etwas fürs Auge.
Pirelli macht ihn seit 50, Stihl seit 40 und Würth seit 30 Jahren. Der 1984 zum ersten Mal erschienene Kalender wird alljährlich exklusiv an Kunden und Mitarbeiter verschenkt. Anlässlich des Jubiläums gibt es auf www.wuerth-ag.ch/win ein Kalendervoting. Bei der Verlosung kann jedermann mitmachen – egal ob Privatperson oder Würth Kunde.
Bei Würth Kunden geniesst der grossformatige Wandkalender Kultstatus. Vor allem die Motive, die seit 1993 vorwiegend bei Shootings an Stränden entstehen, sind echte Hingucker. So finden die Würth Kalender – zum Unmut einiger Chefs – in allen Werkstätten der Welt ihren Platz.
Mit Claudia Schiffer zierte 1999 das erste Topmodel die Monatsblätter. Seitdem präsentierten sich unter anderem Heidi Klum, Naomi Campbell, Laetitia Casta, Alessandra Ambrosio oder Karolina Kurkova in der Würth Eigenproduktion. Das Unternehmen arbeitet für den Modelkalender mit dem Fotografen Stephan Würth aus New York zusammen, der Topmodels für GQ, Vogue oder den Playboy fotografiert und schon Stars wie Pharell Williams vor der Linse hatte.
Die Kalender werden mit steigender Auflage in Deutschland oder Italien gedruckt. Im Jahr 1984 mit ein paar Tausend Exemplaren gestartet, betrug die Auflage 1993 bereits 150 000 Stück. Im Jahr 2015 werden genau 723 000 Kalender an Würth Kunden in rund 60 Ländern verteilt. Seit 2003 erscheint auch ein Würth Modelkalender mit männlichen Models, der sich ebenfalls steigender Beliebtheit erfreut.
Veröffentlichung: 04. November 2014
PaidPost. Wenn die neuen Trenddekore und Oberflächen am Markt erscheinen, schlägt das Herz des Einrichters sofort höher. Besonders heftig geht der Puls beim Anblick der neuen Kollektion des Anbieters Fundermax.
mehr