Gutes Geschäftsjahr für Opo Oeschger

Opo Oeschger überzeugte im vergangenen Jahr nicht nur beim Umsatz. Bild: Opo

Im Geschäftsjahr 2017 gelang es dem im Handel mit Beschlägen, Maschinen und Werkzeugen sowie Werkraumreinrichtungen tätigen Familienunternehmen, den Umsatz zu steigern.

Wie das Unternehmen mitteilt, entwickelte sich der operative Bereich erfreulich: Opo Oeschger AG verzeichnete in verschiedenen Regionen ein Wachstum im Profitcenter Holz und im noch jungen Profitcenter Glas- und Metallbau. Die Chancen der Digitalisierung nutzte das Unternehmen für zahlreiche Prozessoptimierungen. Über den E-Shop wurden über 63% des Umsatzes und über 70% der Bestelltransaktionen abgewickelt. Der Umsatz konnte somit um 2.9% auf 131.7 Mio. Franken gesteigert werden.

Werte und eine Messe

Einer der Höhepunkte im Geschäftsjahr 2017 hatte keinen direkten Bezug zu Zahlen, aber zu Werten: Opo Oeschger gewann bei der ersten Teilnahme den Swiss Arbeitgeber Award 2017 in der «Kategorie 100 bis 249 Mitarbeitende». Im März findet ein weiteres Highlight für das Unternehmen statt: An der Messe Schreiner / Menusier 2018 werden wieder mehrere tausend Besucherinnen und Besucher erwartet.

www.opo.ch

Veröffentlichung: 07. Februar 2018

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