Grass investiert in Zentrallager


Grundsteinlegung in Hohenems (A). Bild: Grass GmbH
Grundsteinlegung in Hohenems (A). Bild: Grass GmbH
Neubau. Der österreichische Beschlägeanbieter Grass steht vor der grössten Investition seiner Firmengeschichte. In Österreich baut er für 45 Millionen Euro ein neues Zentrallager.
Der österreichische Beschlägeanbieter Grass steht vor der grössten Investition der Firmengeschichte. Am 18. Juni 2018 erfolgte die Grundsteinlegung für das neue Grass-Zentrallager in Hohenems (A). Für 45 Millionen Euro baut Grass ein neues Zentrallager, welches als Drehscheibe für den europäischen Markt dienen soll. Es kommt auf einem 43'000 Quadratmeter grossen Grundstück zu stehen und bietet auf 22 Ebenen rund 30'000 Standplätze für Paletten. Die Inbetriebnahme ist für Ende 2019 mit ungefähr 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern geplant.
Grass ist ein Unternehmen der Würth-Gruppe und beschäftigt an 18 Standorten weltweit knapp 2'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Jahr 2017 setzte der Konzern rund 378 Millionen Euro um.
sz
Veröffentlichung: 28. Juni 2018
Unternehmenstag. An über 80 Marktständen, verteilt über drei Etagen der Berner Fachhochschule (BFH) in Biel, hatten Studierende die Möglichkeit, unterschiedliche Unternehmen aus der Holzbranche kennenzulernen. Weitere Inputs erhielten sie an deren Kurzvorträgen.
mehrKreislaufwirtschaft. Wie gelingt es der Bauwirtschaft, den CO2-Ausstoss zu senken und damit ihren ökologischen Fussabdruck zu verkleinern? Weiterverwenden von Bauteilen und Rezyklieren von Baustoffen liefern Antworten, lautete der Tenor an der Tagung für zirkuläres Bauen in Biel.
mehrPaidPost. Zargentische sind sperrig zu transportieren. Mit den neuen TRIO-Verbindern zerlegen sie den Tisch einfach in seine Einzelteile.
mehr