Geteilte Aufgaben


Der Hahn liefert drei Wasserarten auf Knopf-druck: still, medium und sprudelnd. Bild: Grohe
Der Hahn liefert drei Wasserarten auf Knopf-druck: still, medium und sprudelnd. Bild: Grohe
Bei Grohe werden die Aufgabenbereiche aufgeteilt. Der «Grohe Blue Home» übernimmt das gefilterte, gekühlte und sprudelnde, der «Grohe Red» liefert das kochende Wasser. Will man alle Wasserarten, sind zwei Armaturen nötig. Beim Kaltwasser kann per Knopfdruck zwischen «still», «medium» und «sprudelnd» gewählt werden. Ein Filter reichert das Wasser optional mit Magnesium an. Mit der Grohe-Ondus-App wird das Wassersystem gesteuert. Das App zeigt an, wenn Filter oder CO2-Flaschen ersetzt werden müssen. Der Boiler für «Grohe Red» ist in zwei Grössen, 3 oder 5,5 Liter, erhältlich. Das «Grohe Blue Home Mono Starter Kid» kostet 2191 Franken, die «Grohe Red Duo Armatur» mit kleinem Boiler ist ab 1659 Franken erhältlich.
www.grohe.chVeröffentlichung: 17. Dezember 2020 / Ausgabe 51-52/2020
Multifunktionsarmaturen. Kochend heisses Wasser ist längst nicht mehr die einzige Funktion, die ein moderner Wasserhahn zusätzlich zum normalen Mischwasser zu bieten hat. Das Marktfeld scheint für die Hersteller so interessant wie nie, und so wird fleissig entwickelt.
mehrAbfallsysteme. Moderne Küchen verlangen nach Abfallsystemen, die Ästhetik, Funktion und Nachhaltigkeit perfekt vereinen. Mit den neusten Modellen schafft der Schreiner elegante, unsichtbare Lösungen, die den Alltag erleichtern.
mehrPaidPost. Es gibt nichts Umweltfreundlicheres als Leitungswasser. Die Filterarmatur Vital von Franke macht es auch besonders gesund, denn die Kapsel filtert Viren, Bakterien, Mikroplastik, Rost, Chlor sowie Hormone und Medikamentenrückstände heraus.
mehr