Genaue Suche im grossen Angebot

Die Startseite schlägt einem Neuheiten vor. Screenshot: Nicole D'Orazio

Webshop der Woche. Beim Beschläge- und Schliesstechnik-Spezialisten Häfele kann man stundenlang durch die Webseite mit Shop klicken, wenn man will. Wenn es schneller gehen muss, kann man die gesuchten Artikel jedoch direkt und einfach finden.

Wer Zeit hat zum Schmökern, der ist auf der Website mit integriertem Shop von Häfele Schweiz bestens aufgehoben. Das Unternehmen, das sich auf Möbel- und Baubeschläge sowie mechanische und elektronische Schliesstechnik spezialisiert hat, verfügt über ein riesiges Sortiment. Bei den Möbelbeschlägen sind 154'000 Artikel im Angebot. Bei den Baubeschlägen sind über 51'000 Varianten verfügbar.  

Das ist jedoch bei weitem nicht alles. Es gibt so ziemlich alles zu bestellen, was Schreinerinnen und Schreiner für den Innenausbau benötigen. Zudem finden Kunden auch eine grosse Auswahl an Zubehör sowie auch Bürostühle, Minibars oder Abfallsammler, nur um einige Artikel aus verschiedenen Bereichen aufzuzählen. Schreinerinnen und Schreiner finden im Webshop auch diverse Elektrowerkzeuge, Verbrauchsmaterial oder Schutzkleidung. Für jede Kategorie an Produkten gibt es auf der Startseite eine Darstellung mit direkten Links zu den sogenannten Topsellern – Artikel, die oft nachgefragt werden. 

Suche nutzen oder durchs Menü klicken

Wer nach einem bestimmten Artikel sucht, kann dies gleich in der Suchleiste machen – entweder mittels Suchbegriff oder mit Hilfe der Artikelnummer. Ansonsten kann man sich durch die Produkteübersicht mit ihren Untermenüs klicken, die Vorgaben wie zum Beispiel Einsatzort oder Materialwunsch eingeben und sich die Artikelvorschläge ansehen. Es werden mehrere Bilder und Produktinformationen wie Sicherheitsdatenblätter oder weiterführende, technische Angaben angezeigt. Wer möchte, kann sich den Artikel auch per Link im Onlinekatalog anschauen, wo dann weiter geblättert werden kann. Zudem können ausgewählte Artikel auch verglichen werden. Diese werden einander übersichtlich gegenüber gestellt. Gibt es zum gewünschten Artikel auch Zubehör, wird dieses mit angezeigt. Genau abgebildet ist auch der jeweilige Lieferumfang mit Angabe der aktuellen Verfügbarkeit.

Der Warenkorb ist übersichtlich und die ausgewählten Artikel werden ausführlich aufgelistet. Die Anzahl kann nochmals angepasst und das gewünschte Versanddatum gewählt werden. Will man direkt im Warenkorb weitere Artikel bestellen, kann man dies entweder über die Suchleiste tun oder eine entsprechende Exceldatei hochladen. Sollte man später die gleichen Artikel erneut bestellen wollen, kann der aktuelle Warenkorb als Offline-Bestellung abgespeichert werden. 

Einfach und übersichtich

Die Suche und Bedienung des Häfele-Webshops ist übersichtlich und einfach. Hier sollte sich jede und jeder zurecht finden. Bei Fragen ist Häfele per Kontaktformular oder telefonisch zu erreichen. Zudem gibt es eine Service- und Support-Hotline, die gebührenpflichtig ist. Die Rechnung ist in 30 Tagen netto bezahlbar und auf Wunsch auch per Email verfügbar, um Papier zu sparen. 

Nicole D'Orazio

www.haefele.ch

Die Webshop-Serie

Jeden Montag präsentiert die Schreinerzeitung einen Webshop, welcher die Wünsche von Schreinerin und Schreiner zu erfüllen weiss. Seien es Beschläge, Werkstoffe oder Maschinen, im World Wide Web ist alles erhältlich. Doch wie übersichtlich sind diese Shops und zu welchen Bedingungen kann bestellt werden? In diesem Dossier gibt es die Antworten darauf...

 

Veröffentlichung: 26. Juli 2021

Artikel zum Thema

18. Juli 2024

Der Kunde baut es selbst zusammen

mehr
18. Juli 2024

Nexu

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Beschläge