Ein Hoch auf das Schweizer Wasser

Bild: Grohe

Grohe

Der deutsche Armaturenhersteller Grohe will die Schweiz erobern. In einer Online-Medienkonferenz verkündete er vergangene Woche den «Start einer umfangreichen Initiative in der Schweiz». Als Erstes hat das Unternehmen der japanischen Lixil-Gruppe mit einem Showroom in der Bauarena in Volketswil ZH Stellung bezogen (Bild). «Der Schweizer Markt bietet für Grohe grosses Potenzial: Zum einen besteht eine exzellente Kultur für Design und Architektur. Zum anderen kommt dem Thema Nachhaltigkeit grosse Bedeutung zu», begründet Grohe. Das Unternehmen will in allen Landesteilen Fuss fassen und hat deshalb auch in puncto Landessprachen aufgerüstet. «Inzwischen haben wir Leute im Team, die auch Französisch und Italienisch beherrschen», sagte Peter Schmid, der für den Schweizer Markt zuständig ist.

Im Rahmen der Medienkonferenz stellte Grohe auch das Trinkwassersystem Grohe Blue vor, mit dem die Marketingoffensive in der Schweiz lan- ciert werden soll. Es handelt sich um eine Armatur, mit der das Wasser gekühlt in den Varianten Still, Medium und Sprudelnd ab Hahn gezapft werden kann. So werde man dem exzellenten Schweizer Wasser gerecht und könne einen Beitrag zur Reduktion von Plastikflaschen leisten.

www.grohe.ch

mf

Veröffentlichung: 27. Mai 2021 / Ausgabe 22/2021

Artikel zum Thema

16. Januar 2025

So wird Architektur machbar

Messe Bau. Noch bis einschliesslich Freitag läuft die Bau in München (D). Die Schreinerzeitung hat sich in den 18 Hallen umgesehen und einige interessante Produkte und Lösungen gefunden. Ein paar Impressionen aus der bayerischen Hauptstadt an dieser Stelle, eine ausgewählte Vorstellung neuer Bau-Produkte, Werkzeuge und Dienstleistungen folgt in der nächsten Ausgabe der SZ. 

mehr
16. Januar 2025

Neues Messeduo

Fachmesse.  Die Koelnmesse setzt ab 2025 auf ein Messeduo. Die frisch lancierten Interior Design Days Cologne bilden künftig das passende Pendant zur neu gestalteten IMM Cologne.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

News