Die ZOW wird ausgesetzt – Fokus liegt auf der Interzum


Archivbild: Andreas Brinkmann
Archivbild: Andreas Brinkmann
Die für den 3. bis 5. Mai 2022 geplante ZOW am Standort Bad Salzuflen (D) wird vorerst ausgesetzt. «Die Rahmenbedingungen, wie sie sich derzeit für die Branche darstellen, bieten leider keine tragfähige Basis für ein Format wie die ZOW», erklärt Matthias Pollmann, Geschäftsbereichsleiter Messemanagement der Koelnmesse, in einer Pressemitteilung. Der Fokus liege nun auf der Interzum, der weltweiten Leitmesse der Zulieferindustrie. Doch man denke über neue Formate im Interzum-freien Zwischenjahr nach. Über 25 Jahre haben die Aussteller der ZOW wichtige Impulse für Möbelindustrie und Innenausbau gegeben. Nach den pandemiebedingten Veränderungen zeichnet sich eine Fokussierung der Branche auf die Interzum als Weltleitmesse ab. Diese gilt als Treffpunkt der internationalen Möbelindustrie und des Interior Designs. «Wir verbinden die Macher der Lebensräume von Morgen und geben aktiv Anreize, die Zukunft zu gestalten», sagt Pollmann über die Weltleitmesse in Köln. Die nächste Interzum findet vom 9. bis 12. Mai 2023 statt. Darüber hinaus hat die Koelnmesse ihr Portfolio mit internationalen Messen in Wachstumsmärkten wie Kolumbien und China erweitert.
www.zow.dewww.interzum.deVeröffentlichung: 31. März 2022 / Ausgabe 13/2022
In Deutschland und Österreich beginnen immer weniger Jugendliche eine Berufsausbildung. Deren Regierungen wollen deswegen eingreifen. In der Schweiz sieht es hingegen aktuell noch besser aus.
mehrWer Zuhause einen Böögg wie die Zürcherinnen und Zürcher verbrennen möchte, um den Winter zu vertreiben, kann sich eine kleine Version der Stiftung RgZ bestellen.
mehrPaidPost. Jedes Jahr steht bei den Schreiner-Lernenden die IPA an: die praktische Arbeit, die innert vorgegebener Zeit hergestellt wird. Hier die diesjährigen Projekte.
mehr