Die nächste Generation übernimmt das Zepter

Bild: PD

MAB möbel AG

Die junge Generation hat die Führung der MAB Möbel AG in Muotathal, vormals MAB Möbelfabrik Betschart AG, übernommen, wie das Unternehmen mitteilt. Marco Föhn (im Bild links) und Andreas Föhn sind neu gleichwertige Inhaber und Geschäftsführer. Simona Föhn unterstützt ihre Brüder als Geschäftsleitungsmitglied. Peter Föhn bleibt Verwaltungsratspräsident und Priska Föhn betreut die Kunden in der Westschweiz. Es bleibe ein klassisches Familienunternehmen, heisst es.

Die MAB Möbel AG beschäftigt 55 Mitarbeitende und realisiert hochwertige Möbel und Innenausbauten. 1951 hatte Anton Betschart eine Möbelschreinerei gegründet. Im Laufe der Jahre wuchs diese zu einer Möbelfabrik. Nach Verkaufs- und Fortführungsgesprächen in den Jahren 2000/2001 kaufte der damalige Nationalrat Peter Föhn mit seiner Frau Priska die MAB mit dem Ziel, die Arbeitsplätze in Muotathal zu erhalten. Nach der Wahl des Firmeninhabers in den Ständerat übernahm dessen Sohn Marco die Geschäftsführung. Später stiegen auch die Geschwister Simona und Andreas ein. Heute bilden sie zusammen die neue Geschäftsleitung. Im Rahmen des Generationenwechsels wurde auch der Name des Unternehmens zu MAB Möbel AG geändert.

www.mab-moebel.ch

SZ

Veröffentlichung: 19. September 2019 / Ausgabe 38/2019

Artikel zum Thema

25. April 2025

Die Berufslehre soll attraktiv bleiben

In Deutschland und Österreich beginnen immer weniger Jugendliche eine Berufsausbildung. Deren Regierungen wollen deswegen eingreifen. In der Schweiz sieht es hingegen aktuell noch besser aus.

mehr
24. April 2025

Ein Böögg für das eigene Sechseläuten

Wer Zuhause einen Böögg wie die Zürcherinnen und Zürcher verbrennen möchte, um den Winter zu vertreiben, kann sich eine kleine Version der Stiftung RgZ bestellen. 

mehr

weitere Artikel zum Thema:

News