Der Bentley unter den Armaturen


Urs Jäger (l.) undTheo Zbären freuen sich über den spritz-freien Wasserstrahl der Armaturen. Bild: Monika Hurni
Urs Jäger (l.) undTheo Zbären freuen sich über den spritz-freien Wasserstrahl der Armaturen. Bild: Monika Hurni
SOda Fresh Schweiz AG. Die Armaturen von Soda Fresh stehen für eine grosse Vielseitigkeit bezüglich Design und Funktion. Auf Knopfdruck erhält der Nutzer kochendes, gekühltes oder mit Kohlensäure versetztes Wasser in erfrischender Schweizer Qualität.
Bestellt der Kunde in der Ausstellung der Design Küchen by Theo Zbären in Niederbipp BE «nur ein Hahnenwasser», so kommt die Zusatzfrage: «Mit oder ohne Kohlensäure?» Denn bei der Armatur, die sich formschön ins edle Design der Ausstellungsküche einfügt, handelt es sich um das Modell Aarau von Soda Fresh. «Seit wir die Armatur eingebaut haben, hat sich unser Trinkverhalten verändert», sagt Geschäftsführer Theo Zbären. Weil man die Temperatur und den Kohlensäuregehalt auf den eigenen Geschmack abstimmen könne, habe man viel eher Lust auf ein frisches Glas Wasser.
Mit den Armaturen wird kein Wasser verschwendet. Ob kochend oder angenehm gekühlt, hat es auf Knopfdruck die richtige Temperatur. Die Grundeinstellungen lassen sich in einfachster Weise per App programmieren, so neben der Temperatur unter anderem auch die Wassermenge.
Über die App sind Informationen verfügbar, wie der Wasserverbrauch oder die verbleibende Zeit bis zum Wechsel des Filters. Je nach Kohlesäuregehalt reicht eine Filter-patrone für 180 bis 200 Liter Wasser. Die gebrauchten Patronen schickt der Kunde an Soda Fresh und erhält – ohne Bestellformular – innert fünf Tagen Ersatz.
Die App verfügt über eine Selbstdiagnosefunktion. Diese erkennt allfällige Störungen und ermöglicht dem Kunden ein selbstständiges Beheben des Problems.
«Wir sind der Bentley unter den Armaturen», sagt Urs Jäger, Inhaber der Soda Fresh Schweiz AG. «Die Armaturen haben ihren Preis, dafür aber eine ausgesprochen hohe Qualität und Wertigkeit.» Dieser Aussage stimmt Theo Zbären vollumfänglich zu. Der Preis entspreche sowohl der Qualität der Armaturen als auch den Serviceleistungen. Das Konzept passt ausserdem perfekt in die aktuelle Thematik des Klimawandels. «Wenn du den Zeitgeist triffst, kommt der Erfolg automatisch», sagt Urs Jäger.
Veröffentlichung: 12. März 2020 / Ausgabe 11/2020
Multifunktionsarmaturen. Kochend heisses Wasser ist längst nicht mehr die einzige Funktion, die ein moderner Wasserhahn zusätzlich zum normalen Mischwasser zu bieten hat. Das Marktfeld scheint für die Hersteller so interessant wie nie, und so wird fleissig entwickelt.
mehrAbfallsysteme. Moderne Küchen verlangen nach Abfallsystemen, die Ästhetik, Funktion und Nachhaltigkeit perfekt vereinen. Mit den neusten Modellen schafft der Schreiner elegante, unsichtbare Lösungen, die den Alltag erleichtern.
mehrPaidPost. Es gibt nichts Umweltfreundlicheres als Leitungswasser. Die Filterarmatur Vital von Franke macht es auch besonders gesund, denn die Kapsel filtert Viren, Bakterien, Mikroplastik, Rost, Chlor sowie Hormone und Medikamentenrückstände heraus.
mehr