Büromöbelanbieter führt ZKD-Produktlinien weiter


Die Haworth Schweiz AG übernimmt die Produktrechte der ZKD Büromöbel AG aus Kleindöttingen AG. Konkret geht es um die ZKD-Produktlinien «Fitt & Flexx», die künftig am Schweizer Produk-tionsstandort von Haworth in Menziken AG hergestellt werden. Die Möbel bleiben laut einer Mitteilung «zu 100 % kompatibel mit den früheren ZKD-Produkten und erlauben den Kunden eine langfristige Weiterführung ihrer Produkt-strategie». Zur Sicherstellung des Know-hows seien ehemalige «Schlüsselmitarbeiter» von ZKD übernommen worden, heisst es weiter.
Über die ZKD Büromöbel AG ist Ende April der Konkurs eröffnet worden. Die rund 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verloren ihre Stelle.
Haworth Schweiz beschäftigt ungefähr 100 Mitarbeiter und gehört zum gleichnamigen Bürohersteller mit Sitz in den USA. Der Konzern hat total mehr als 6000 Beschäftigte und setzt jährlich rund 1,8 Milliarden Franken um.
www.haworth.chVeröffentlichung: 11. Juni 2015 / Ausgabe 24/2015
In Deutschland und Österreich beginnen immer weniger Jugendliche eine Berufsausbildung. Deren Regierungen wollen deswegen eingreifen. In der Schweiz sieht es hingegen aktuell noch besser aus.
mehrWer Zuhause einen Böögg wie die Zürcherinnen und Zürcher verbrennen möchte, um den Winter zu vertreiben, kann sich eine kleine Version der Stiftung RgZ bestellen.
mehrPaidPost. Jedes Jahr steht bei den Schreiner-Lernenden die IPA an: die praktische Arbeit, die innert vorgegebener Zeit hergestellt wird. Hier die diesjährigen Projekte.
mehr