Award für den neuen Online-Shop

Ostermann Geschäftsführerin Dagmar Daxen-berger (l.) und E-Busi-ness-Verantwortliche Verena Uhlenbrock freuen sich über den Online-Award.

Rudolf ostermann gmbh.  Der neue Ostermann Online-Shop kommt an. Sowohl bei den Kunden als auch bei Online-Experten. So wurde dem Kantenspezialisten von der Zeitschrift ChannelPartner der Preis «Best in eCommerce» für seinen neuen Online-Shop verliehen.

Mit dem Preis «Best in eCommerce», welcher im Rahmen des Fachkongresses Tools in Berlin an Ostermann verliehen wurde, beweist der Kantenspezialist erneut, dass er permanent am Puls der Zeit ist. Während die gerade erfolgreich eingeführte Ostermann Airtec-Kante für die Innovationskraft bei der Produktentwicklung steht, repräsentiert der neue Online-Shop den erfolgreichen Weg in die digitale Zukunft.

Schliesslich wächst der Umsatz über den digitalen Bestellkanal – also über den Online-Shop, die App und via digitale Warenwirtschaftssysteme – rasant. Das nicht zuletzt dank dem attraktiven 2 % Online-Rabatt, den Ostermann auf Online-Einkäufe gewährt.

Die Ostermann Schnittstelle – Eine Verbindung, die sich lohnt

Noch effektiver wird der Online-Einkauf für Betriebe, die über ein eigenes Warenwirtschaftssystem verfügen. Diese profitieren in Kürze von einer eigens eingerichteten Schnittstelle im Ostermann Online-Shop. Über diese Schnittstelle erhält Com- norm automatisch Informationen über aktuelle Preise und Verfügbarkeiten von Kanten und -materialien und kann diese an gängige Software-Systeme für Schweizer Schreiner weitergeben.

«My Ostermann»

Im Rahmen der Preisverleihung wurde besonders der persönliche Login-Bereich «My-Ostermann» gewürdigt. Hier lassen sich nicht nur die Bestellhistorie und Einkaufslisten verwalten, man kann für unterschiedliche Mitarbeiter auch unterschiedliche Berechtigungen vergeben. So darf – falls gewünscht – zum Beispiel der Lernende den Warenkorb befüllen, kann aber nicht selbst die Bestellung versenden.

Der Mensch bleibt im Mittelpunkt

Auch wenn immer mehr Bestellvorgänge und Prozesse im Handwerk automatisiert werden – so bleibt der Mensch im Handwerk für Ostermann doch immer noch im Mittelpunkt. Denn ebenso wichtig wie die schnelle Lieferung von Kanten in jeder Breite und vielen Stärken ab einem Meter innerhalb von 48 Stunden bleibt für Ostermann die individuelle und persönliche Beratung durch die zahlreichen bestens geschulten Ostermann-Mitarbeiter.

Der ostermann-service im überblick

  • Kanten in jeder Länge ab 1 m
  • Kanten in jeder Breite bis 104 mm
  • Kanten in unterschiedlichen Stärken
  • Kanten aus ABS, Melamin, Acryl, Aluminium und Echtholz
  • Kanten auf Wunsch auch mit Airtec- Beschichtung in nur fünf Werktagen
  • Kanten auch als laserfähige Variante in nur fünf Werktagen
  • Kanten auf Wunsch mit Schmelz- kleberbeschichtung
  • Grösster Plattenverbund in Europa mit 120 000 Zuordnungen
  • Grösstes Kantensortiment in Europa
  • Alle bis 12 Uhr bestellten Lagerartikel innerhalb von 48 Stunden verzollt geliefert
  • Jede Online-Bestellung (Shop und App) mit 2 % Rabatt

Veröffentlichung: 23. Oktober 2014 / Ausgabe 43/2014

Artikel zum Thema

24. April 2025

ERP, CAD und CNC erfolgreich vernetzt

Palette CAD AG.  Die Schreinerei Graf Innenausbau AG aus Hombrechtikon ZH setzt auf einen durchgängigen, digitalen Workflow. Kernstück ist das ERP-System, das Daten in Excel exportiert – mit eindeutigen IDs für Materialien, Beschläge und Objekte.

mehr
24. April 2025

Lösung für die Möbelbranche

OPO Oeschger AG.  Mit dem Revego-Beschlagsystem von Blum wurde ein bedeutender Fortschritt in Richtung moderner Möbelgestaltung erzielt. Nun entwickelt sich die Branche noch weiter: Neu sind bei OPO Oeschger Revego-Pocket-Systeme auch vorkonfektioniert erhältlich.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Publireportage