Award für den neuen Online-Shop


Ostermann Geschäftsführerin Dagmar Daxen-berger (l.) und E-Busi-ness-Verantwortliche Verena Uhlenbrock freuen sich über den Online-Award.
Ostermann Geschäftsführerin Dagmar Daxen-berger (l.) und E-Busi-ness-Verantwortliche Verena Uhlenbrock freuen sich über den Online-Award.
Rudolf ostermann gmbh. Der neue Ostermann Online-Shop kommt an. Sowohl bei den Kunden als auch bei Online-Experten. So wurde dem Kantenspezialisten von der Zeitschrift ChannelPartner der Preis «Best in eCommerce» für seinen neuen Online-Shop verliehen.
Mit dem Preis «Best in eCommerce», welcher im Rahmen des Fachkongresses Tools in Berlin an Ostermann verliehen wurde, beweist der Kantenspezialist erneut, dass er permanent am Puls der Zeit ist. Während die gerade erfolgreich eingeführte Ostermann Airtec-Kante für die Innovationskraft bei der Produktentwicklung steht, repräsentiert der neue Online-Shop den erfolgreichen Weg in die digitale Zukunft.
Schliesslich wächst der Umsatz über den digitalen Bestellkanal – also über den Online-Shop, die App und via digitale Warenwirtschaftssysteme – rasant. Das nicht zuletzt dank dem attraktiven 2 % Online-Rabatt, den Ostermann auf Online-Einkäufe gewährt.
Noch effektiver wird der Online-Einkauf für Betriebe, die über ein eigenes Warenwirtschaftssystem verfügen. Diese profitieren in Kürze von einer eigens eingerichteten Schnittstelle im Ostermann Online-Shop. Über diese Schnittstelle erhält Com- norm automatisch Informationen über aktuelle Preise und Verfügbarkeiten von Kanten und -materialien und kann diese an gängige Software-Systeme für Schweizer Schreiner weitergeben.
Im Rahmen der Preisverleihung wurde besonders der persönliche Login-Bereich «My-Ostermann» gewürdigt. Hier lassen sich nicht nur die Bestellhistorie und Einkaufslisten verwalten, man kann für unterschiedliche Mitarbeiter auch unterschiedliche Berechtigungen vergeben. So darf – falls gewünscht – zum Beispiel der Lernende den Warenkorb befüllen, kann aber nicht selbst die Bestellung versenden.
Auch wenn immer mehr Bestellvorgänge und Prozesse im Handwerk automatisiert werden – so bleibt der Mensch im Handwerk für Ostermann doch immer noch im Mittelpunkt. Denn ebenso wichtig wie die schnelle Lieferung von Kanten in jeder Breite und vielen Stärken ab einem Meter innerhalb von 48 Stunden bleibt für Ostermann die individuelle und persönliche Beratung durch die zahlreichen bestens geschulten Ostermann-Mitarbeiter.
Veröffentlichung: 23. Oktober 2014 / Ausgabe 43/2014
Palette CAD AG. Die Schreinerei Graf Innenausbau AG aus Hombrechtikon ZH setzt auf einen durchgängigen, digitalen Workflow. Kernstück ist das ERP-System, das Daten in Excel exportiert – mit eindeutigen IDs für Materialien, Beschläge und Objekte.
mehrOPO Oeschger AG. Mit dem Revego-Beschlagsystem von Blum wurde ein bedeutender Fortschritt in Richtung moderner Möbelgestaltung erzielt. Nun entwickelt sich die Branche noch weiter: Neu sind bei OPO Oeschger Revego-Pocket-Systeme auch vorkonfektioniert erhältlich.
mehrPaidPost. Mit der umfassenden Integration von Business ERP, Pointline CAD sowie der Buchhaltungslösung von Borm hat die Koller AG in Ibach SZ eine durchgängige Prozesskette geschaffen, die für maximale Effizienz und Ressourcennutzung sorgt.
mehr