60 Jahre PVA AG – eine Erfolgsgeschichte


Im hochmodernen Unternehmenssitz in Altendorf ist auf über 500 m2 ein attraktiver Showroom eingerichtet.
Im hochmodernen Unternehmenssitz in Altendorf ist auf über 500 m2 ein attraktiver Showroom eingerichtet.
PVA AG. Seit der Gründung im Jahr 1954 ist der Handel mit Plattenmaterialien die Kernkompetenz der PVA AG. Als Partnerin des Schreiners hat sich die PVA weiterentwickelt, neue Sortimente und Produkte eingeführt und sich auf die kommenden Jahre ausgerichtet.
Gegründet wurde die PVA AG 1954. Unter dem Namen «Alois Schuler Plattenvertrieb Rapperswil» startete das Familienunternehmen in die mittlerweile 60-jährige Firmengeschichte. Mit dem Bezug des Neubaus in Altendorf entstand der Firmenname «PVA Platten-Vertriebs AG Altendorf». Seit 2004 heisst das Unternehmen schlicht «PVA AG» und wurde zu einem innovativen, lokalen Unternehmen und Arbeitgeber für über 50 Mitarbeiter.
Das Sortiment der PVA AG umfasst vier verschiedene Bereiche:
Das Lager der PVA AG ist mit über 5500 m2 Lagerfläche und der Zuschnittanlage die Drehscheibe des Unternehmens. Das vollautomatische Hochregallager unterstützt die Mitarbeiter im Lager bei der Kommissionierung der Aufträge. Dank der eigenen Logistikflotte mit diversen LKW's und Kranfahrzeug sind sie in der Lage, für jede Zuliefer- und Abladestelle eine Lösung zu finden.
Der Showroom der PVA AG ist ein imposanter Anbau, welcher im Jahr 2008 realisiert wurde. Bauherrschaften, Architekten und Verarbeiter schätzen diese Dienstleistung der PVA AG. Die Kundenberater betreuen Bauherrschaften als Entscheidungshelfer bei Neu- und Umbauten. Auf über 500 m2 werden über 700 verschiedene Bodenmuster, 65 Türen, Wand- und Terrassendielenmuster gezeigt – eine Auswahl, die keine Wünsche offen lässt.
Die PVA AG ist für die Zukunft bestens gerüstet und freut sich auf weitere erfolgreiche Jahre.
Veröffentlichung: 08. Mai 2014 / Ausgabe 19/2014
In Deutschland und Österreich beginnen immer weniger Jugendliche eine Berufsausbildung. Deren Regierungen wollen deswegen eingreifen. In der Schweiz sieht es hingegen aktuell noch besser aus.
mehrWer Zuhause einen Böögg wie die Zürcherinnen und Zürcher verbrennen möchte, um den Winter zu vertreiben, kann sich eine kleine Version der Stiftung RgZ bestellen.
mehrPaidPost. Jedes Jahr steht bei den Schreiner-Lernenden die IPA an: die praktische Arbeit, die innert vorgegebener Zeit hergestellt wird. Hier die diesjährigen Projekte.
mehr