Abgestimmte Konstruktion

Die Diamantschneiden und Hartmetallprofilmesser kommen gezielt zum Einsatz. Bild: Aigner

Die Bearbeitung von Türdecklagen mit doppelter HDF und Alueinlage hat Auswirkungen auf die Standzeit der Fräswerkzeuge. Wenn die Oberfläche zusätzlich mit Schichtstoffen belegt ist, wird die ganze Bearbeitung nochmals erschwert. Das Hybridsystem aus Konstantin-Fräser mit Diamantschneiden und Hartmetallprofilmesser von Aigner sorgt für berechenbarere Bearbeitungskosten.

Wirtschaftliche Hybridtechnologie

Der Einsatz dieses Hybrid-Systems bei Fräsgarnituren für Einfach- und Doppelfalzbearbeitungen ist sehr wirtschaftlich. Durch den Einsatz von HW-Profilfräsern im massiven Anleimer und den Einsatz von zusätzlichen Diamantsschneiden an den stark verschleissenden Decklagen ergeben sich höher Standzeiten. Das Fräsergebnis ist zudem besser, weil empfindliche Schneidenbereiche der HW-Profilmesser durch die Diamantsschneiden geschützt werden. Kundensonderlösungen sind jederzeit möglich und werden an die jeweilige Fräsgeometrie angepasst.

www.aigner-werkzeuge.at

njg

Veröffentlichung: 13. Oktober 2022 / Ausgabe 41/2022

Artikel zum Thema

20. Juni 2024

Wenn die Luft raus ist, kommts gut

Vakuumpressen.  Wer eine effiziente und vielseitige Technik für Pressarbeiten sucht, die sich auch für flächige Teile lohnt und allenfalls die klassische Furnierpresse ersetzen kann, der hält am besten auch in Richtung Vakuumtechnik Ausschau.

mehr
20. Juni 2024

Standard kann auch anders

Standardmaschinen.  Für ein perfektes Oberflächenfinish einer Arbeit ist auch der Kantenschliff massgeblich. Dieser wird vorzugsweise auf der Kantenschleifmaschine ausgeführt. Die Standardmaschine findet man zuweilen auch in aussergewöhnlichen Ausführungen.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Maschinen