Zu Gast bei Freunden

Die VSSM-Geschäftsleitung: Daniel Furrer, Bruno Krucker, Patrik Ettlin, Robert Meier, Mario Fellner, Peter Bernhauser, Daniel Zybach (v. l.).

Messe. Die Spitze des Verbands Schweizerischer Schreinermeister und Möbelfabrikanten hat ihre heutige Geschäftsleitungssitzung an der Fachmesse Schreiner 2018 abgehalten. Das sei ein Zeichen der Wertschätzung gegenüber dem Verbandspartner Opo Oeschger.

Wenn der Beschläge- und Werkzeuganbieter Opo Oeschger seine Messe Schreiner 2018 durchführt, reisen die Fachleute der Branche aus der ganzen Schweiz nach Kloten ZH. Die Tradition will es, dass dann auch der Verband Schweizerischer Schreinermeister und Möbelfabrikanten (VSSM) an der Messe seine Aufwartung macht. Das war heute Donnerstag nicht anders: Die Verbandsführung hielt ihre Sitzung im Betriebsgebäude von Opo durch, bevor sie geschlossen ein Haus weiter zur Messehalle wechselte.

Wichtiges Geschäft und wichtige Kontakte

Und ausgerechnet heute stand ein Geschäft auf der Traktandenliste, das mehr Zeit beanspruchte als andere: der neue Zentralsitz in Wallisellen ZH, der in rund zwei Jahren bezogen werden soll. Es war so etwas wie eine Fügung des Schicksals, dass dieses Traktandum ganz in der Nähe des neuen Standorts behandelt werden konnte.

Natürlich aber hat die Dislozierung an die Fachmesse einen tieferen Grund. «Es ist ein Zeichen der Wertschätzung an den Verbandspartner Opo Oeschger, dass wir hier zu Besuch kommen», sagte etwa Daniel Furrer, stellvertretender Direktor des VSSM, nach der Sitzung. Und selbstverständlich biete der Besuch beste Gelegenheit, viele wichtige Leute aus der Branche zu treffen, sagte Direkor Mario Fellner. Nach ihrem Eintreffen an der Messe machten sich die Mitglieder der Geschäftsleitung individuell auf Erkundungstouren duch die Messe, um Neuheiten zu sehen und Kontakte zu pflegen.

Die Fachmesse Schreiner 2018 hat heute noch bis 17.30 Uhr die Türen offen, morgen Freitag von 8.30 bis 17.30 Uhr und am Samstag von 8.30 bis 15 Uhr.

mf

www.schreiner.opo.ch

www.vssm.ch

Veröffentlichung: 08. März 2018

Artikel zum Thema

23. Januar 2025

Architekturmöglichmacher

Messeneuheiten.  Alle zwei Jahre sind die 18 Hallen des Messegeländes in München (D) für die Messe Bau ausgebucht. Gezeigt werden Verfahren, Bauteile, Materialien, Hilfsmittel sowie Werkzeuge für die verschiedenen Handwerker, die damit Architektur erst möglich machen.

mehr
09. Januar 2025

Zeit für die Bau

Messevorschau. Die Messe Bau in München öffnet am kommenden Montag ihre Tore. Vom 13. bis 17. Januar bietet die Veranstaltung Neuheiten und Lösungen aus allen Bereichen des Bauens von Parkett über LED bis zu Türdrückern und von Schraubzwingen über Dämmung bis hin zu Dachfenstern.

mehr

weitere Artikel zum Thema:

Messen