Winterkino in der Werkhalle


Volles Haus in der rund 80 Meter langen Werkhalle der Hector Egger AG. Bilder: PD
Volles Haus in der rund 80 Meter langen Werkhalle der Hector Egger AG. Bilder: PD
Die Hector Egger Holzbau AG mit Sitz im bernischen Langenthal hat über die Festtage wieder ihre Werkhalle geräumt, um für die Kinofreunde Platz zu schaffen. Bis zu 750 Personen waren pro Vorführung im Winterkino dabei, das in der letzten Woche des alten Jahres zum 11. Mal stattgefunden hat. Die Organisatoren zeigten Filme wie «Everest – ein Yeti will hoch hinaus», «Das perfekte Geheimnis», «A Rainy Day in New York», «The Current War» oder «Bruno Manser – Die Stimme des Regenwaldes». Insgesamt acht Streifen waren zu sehen, rund 4000 Besucherinnen und Besucher wurden gezählt.
Im Kino des Holzbauunternehmens, das auch Schreiner beschäftigt, herrschte ein einmaliges Ambiente. Darüber hinaus stellten die Organisatoren ein Rahmenprogramm mit Live-Talk und Requisiten-Ausstellung auf die Beine. Und wie es sich gehört, fehlten natürlich auch Bar, Popcorn-Stand und Glacewagen nicht.
Veröffentlichung: 16. Januar 2020 / Ausgabe 3/2020
Geschäftsleitung. Am 1. April hat Jörg Teunissen die Geschäftsleitung der Gretsch-Unitas GmbH Baubeschläge übernommen.
mehrIn Deutschland und Österreich beginnen immer weniger Jugendliche eine Berufsausbildung. Deren Regierungen wollen deswegen eingreifen. In der Schweiz sieht es hingegen aktuell noch besser aus.
mehrPaidPost. Jedes Jahr steht bei den Schreiner-Lernenden die IPA an: die praktische Arbeit, die innert vorgegebener Zeit hergestellt wird. Hier die diesjährigen Projekte.
mehr